Probleme Alpine Hifi Nachrüstung

• Hallo,

Ich habe vor ca einem Jahr ein Alpine Nachrüstung von BMW in meinen E90 einbauen lassen (auf Radio Professional aufbauend).

Von Anfang an hatte ich das Problem das der Radioempfang schlechter wurde. BMW hat daraufhin den Verstärker gewechselt und es wurde besser. Jetzt, ca ein Jahr später ist der Radioempfang wieder sehr schlecht und BMW hat sich nach meiner Beschwerde nochmal dazu bereiterklärt den Verstärker zu tauschen. Jedoch sind sie total unsicher woran der schlechte Empfang liegt, bzw. was sie dagegen machen können. Genau genommen nehmen sie an, dass durch den Verstärker auch die Störgeräusche hervorgehoben werden.

Habt ihr vielleicht eine Idee worans wirklich liegen kann?

danke und lg
    Julian

• Ein bekanntes Problem und es wurde schon viel probiert, ich selbst kenn dafür keine Lösung. Meist ist der Empfang super bei mir, manchmal nur extrem bescheiden, aber da ich eh nur vom USB-Stick höre ist es mir egal :lol:

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Ja ich habs auch schon ein paar mal gelesen.

Müsste das dann nicht bei allen Verstärkern so sein und nicht nur bei der Alpine?

Bei BMW waren die Probleme total unbekannt die haben so getan als wär ich der einzige Kunde mit diesem Problem

• Bei BMW waren die Probleme total unbekannt die haben so getan als wär ich der einzige Kunde mit diesem Problem

Hatte aber auch keine Probleme...Du musst die kabel sauber verlegen....Darauf kommt es an ;)

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Du bist evtl der einzige der dort das Alpine hat nachrüsten lassen ;)

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• @Herbi: Nachdem ja das Set direkt bei BMW eingebaut wurde hab ich nicht viel Einfluss darauf wie die Kabel liegen. Kann ich meinen BMW Menschen einen Tipp geben wie sie es machen sollten?

Staati: Das denke ich nicht, zudem sitzt der ratlose BMW Mensch auch noch in der Hauptniederlassung in Salzburg ;)

• Kenne ich auch,diese Sprüche wie "das haben wir noch nie gehabt" etc.Wird meist dann gesagt,wenn sie nicht weiter wissen ;)

Was sollen sie auch machen?!Vor dem Kunden zugeben,daß es keine zufriedenstellende Lösung gibt?Ist aber auch bei anderen Herstellern so,nicht nur bei BMW :D

• Naja irgendwie ists ja auch echt unbefriedigend wenn man eine coole Soundanlage hat, aber damit nicht radio hören kann :D

irgendwas sollte sich BMW da ja einfallen lassen.

• @Herbi: Nachdem ja das Set direkt bei BMW eingebaut wurde hab ich nicht viel Einfluss darauf wie die Kabel liegen. Kann ich meinen BMW Menschen einen Tipp geben wie sie es machen sollten?

Das steht in der Anleitung...die hatten die auch...genau so habe ich es gemacht und keine Probleme...auch mit der neuen Endstufe nicht ;) Wieder ein Grund warum ich soetwas selbst mache...

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Kann mich Herbie nur anschließen...habe überhaupt keine Empfangsprobleme...und auch nach Anleitung selbst verlegt...