JL Audio Stealthbox - 1200 Watt

• @tetra se
    die Skisacköffnung ist 20 cm breit und 31 cm hoch. Das könnte klappen. Allerdings ist das teil wohl ein 25er. Das könnte, könnte....komisch werden, wenn der Lautsprecher die Luft nicht wegkriegt. Gib mir ein bisschen Zeit und ich kann Dir vielleicht eine Lösung präsentieren. Wie ich schrieb kostet eine Kiste so um 150 Euro. Wenn Du Dir was anschauen willst http://oaudio.de/Car-Hifi/Omne…bwoofer/SW801PC::208.html Das ist der Bass. Nicht verwechseln mit dem Tangband auf der Seite ! Der ist anders beschaffen von der Sicke und Beschichtung. Und du brauchst ein Gehäuse. Die Maße geb ich Dir gern. Anschlußterminal und Nadelfilz..ein bischen Abflussrohr :D

Wird nicht mehr lang dauern und das Teil geht in Betrieb...

Gruß Pedda

• HEy Pedda!

Sieht ja äusserst vielversprechend aus! Gehäuse selbst gebaut?

Sieht dem von Rockford sehr ähnlich, nur dass das "Abflussloch" sich auf der richtigen Seite befindet. :thumbsup:

Hast du dir schon Gedanken zur Endstufe gemacht und wie du diese ans System hängen willst bzw. das Signal abzapfen?

Gruss Nick

• Ein Bandpass ist konstruktiv bedingt meist recht groß und wird niemals ein solch kleines Gehäuse ergeben, wie z.B. eine geschlossene Lösung. Auch ist die richtige Abstimmung nicht einmal schnell gefunden. Mit der reinen Berechnung ist das nicht getan. Da gehört schon etwas Erfahrung dazu und selbst da kann es passieren, dass man einmal ein paar Gehäuse gebaut hat, bis das Ding richtig spielt. Denn wer will schon solch eine Ein-Ton-Hifonics-Kiste.

Grüße Mike

www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de

Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

• Also ich finde 1400 € für den Bass schon sehr viel Geld, vor allem wenn Du dann die Endstufe etc. noch separat dazu kaufen musst.
    Alles in allem reden wir hier wohl so um die 2000 €!!!!!

Ich selbst habe neben dem BMW Alpine noch einen aktiven Subwoofer nachgerüstet der im Kofferraum verbaut ist.

Es stimmt schon, dass vorne nicht alles ankommt, bzw. die Rücksitzbank schluckt einfach einiges weg, egal ob Skisack oder nicht.

Insofern wird hier das Ergebnis wohl nicht wirklich signifikant besser sein wie bei einem aktiven Subwoofer aber insgesamt um ein vielfaches teurer.

Bevor ich soviel Geld ausgeben würde, würde ich vorher zu einem Car-Hifi-Experten fahren und mich detailliert beraten lassen.

• Hey Nick,

also ich würde sowas wie Pedda machen, das is gut durchdacht und nicht so schwer nachzubauen, da würde auch prima so ein JL-Audio Chassis aus der TW5 Serie reinpassen als geschlossenen oder eventuell Bassreflex Lösung, wenn du sowas nicht berechnen kannst, gibts auf den Herstellerseiten meist auch Empfehlungen. Ich denke da kriegste für nicht ganz das hzalbe Geld ne richtig gute Lösung.

• Dieses Bassreflexgehäuse inkl. Chassi von Rockford währe eine günstigere Lösung. Preis ca. 290 Euros.

Könnte man das durch die Skisacköffnung spielen lassen?

Rockford BASS

Was haltet ihr von dem Teil hier? MFG

• Da geht leider der Bassreflex auchg nicht direkt durch die Skisacköffnung, ich würde auch hier das Chassis nehmen, welches auch nicht schlecht ist, und das Gehäuse selbst bauen.

• @ tetra_se

Ja, das Gehäuse ist selbstgebaut. Das passt zu dem Treiber, den ich ausgesucht habe. Die Endstufe wird eine Audio Art Endstufe a-70.2 x....Remote über einen Isotec-Adapter und da schon eine Logic7 vorhanden ist, brauch ich noch einen Spannungsteiler. Ich weiß jetzt nicht, wieviel Watt der Logic hat, denke aber das wäre selbst für den High-Eingang zuviel. Alles spielt sich bei mir im Kofferraum ab. Heißt, ich muß nichts von vorne holen oder dahin verlegen....

Gruß Pedda

PS: zu Deinem Rockfordteil hatte ich oben schon geschrieben....der könnte nen bisschen groß sein....

• :D Ich hab se noch nich..bin dabei.... :D aber nicht aus der Bucht....ich hatte schon alles mögliche....Steg, Macrom.....im Keller liegt nur noch ne alte Blaster....zum ausprobieren geht die auch.... :D

Drück mal die Daumen...zur Audio Art...