Rückrufaktion 335i wegen HD Pumpe

  • hi,


    habe nach dem Lesen dieses Threads auch mal meinen KFZler angeschrieben und ihn gefragt was da dran ist.


    Antwort:


    Rückruf seitens BMW: Gibt es nicht.


    Vorgehen: BMW in Werkstatt bringen, er gehört zu den "gefährdeten Wagen" (335i / e92 / EZ05/2007), die checken ob es ein Problem gibt und checken auch die Kosten.


    Ähm, Kosten??? Ich habe den Wagen noch nicht mal n 1/4 Jahr, habe ne Gebrauchtwagengarantie und die Gewährleistung vom Händler auch, die sollen ruhig mal kucken, und das für mich kostenlos beseitigen.


    Bin mal gespannt was raus kommt.


    Hat es jemand schon das Problem kostenlos beseitigt bekommen?

  • so gehen die infos auseinander. XD


    mein freundlicher meinte das die von bmw münchen dazu angehalten worden die entsprechenden fahrzeuge zurück zu holen und die software vom wagen neu zu schreiben.
    die sollen das auch so schnell wie möglich machen, da dadurch halt defekte auftreten können und wenn man es nicht machen lassen will, muss man halt in zukunft für defekte HD-pumpen alles selber zahlen. (zumindest bei den zurückgerufenen fahrzeugen)
    dadurch das dass ganze von bmw aus geht, ist das alles natürlich komplett kostenlos, is ja nicht mein fehler und ein bekanntes problem von bmw.

    Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben.


  • man hatte bei meinen allerdings Benzinpumpen
    Komponenten und die HD getauscht.Wahrscheinlich kam ein SW Upgrade ebenfalls hinzu.


    Meiner ist Baujahr März 2009



    Grüsse



    Antonio

  • Meine wurde 11/2007 Produziert ! (Nicht EZ) und habe keine Probleme genauso wenig benötige ich ein Update bzw. weiß ich davon nichts ob meine Bmw NL etwas gemacht hat....

    [align=center]Mit freundlichen Grüßen vom Wörthersee
    Okley
    :hallo:


    Biete:
    Car Coding im Raum Kärnten/Österreich

  • Gibt es darüber irgendwelche Infos, Wie kann ich herausfinden ob mein Auto betroffen ist oder ob der Vorbesitzer ein Update bekommen hat?


    Bei VW auf der Homepage gibt es einen Button da gibt man seine Fahrgestellnummer ein und dann steht dort ob es eine Rückrufaktion oder ebend nicht gibt... Gibt es sowas auch bei BMW oder kann mir jemand genaueres sagen?