MP3 Hörbuch - ständig Kapitelanfang nach Neustart?

• Hi,

ich höre in letzter Zeit leidenschaftlich gerne Hörbücher in meinem E93 mit Radio Pro. Diese habe ich auf CD als MP3 gebrannt. dabei sind die einzelnen Kapitel immer ein MP3-File.

Was mich tierisch nervt ist, dass nach dem Neustart des Fahrzeuges, das Hörbuch immer wieder mit dem aktuellen Kapitel von vorne beginnt und nicht einfach an der Stelle beginnt, wo ich das Fahrzeug abgestellt habe.

Teilweise sind solche Hörbuchkapitel mehrere Minuten lang und so muss ich mir manchmal bis zu 15 Minuten das Kapitel nochmal anhören. Das Vorspulen ist ja auch nicht so prickelnd.

Daher meine Frage: In meinem Becker Cascade ging es immer genau an der Stelle weiter, an der ich das Auto abgestellt habe.

Ich glaube so eine Funktion nennt sich Bookmark (Lesezeichen setzen)

Hat diese Funktion das Radio pro nicht oder mache ich etwas falsch?

• Bis zu 15 min etwa behält das Radio die Stelle im Kapitel/Song, danach startet das aktuelle Kapitel neu - so ist auch meine Erfahrung. Bookmarks setzten geht meines Wissens nach nicht.
    Besser ist es, wenn Du einen Stick an der USB-Scnittstelle hast. Dann bleibt die Stelle der Unterbrechung auch über Nacht erhalten.

• Zitat

Original von stefan k
    Besser ist es, wenn Du einen Stick an der USB-Scnittstelle hast. Dann bleibt die Stelle der Unterbrechung auch über Nacht erhalten.

Das geht aber auch nur, weil sich der Stick merkt, was zu letzt abgespielt wurde.

Göran

• Ich bin auch Hörbuch-Freak. Ich habe den 6fach MP3 Wechsler in Verbindung mit dem Navi Business und da geht es immer exakt an der Stelle im Hörbuch weiter, wo ich aufgehört habe mit Hören.

• Zitat

Original von 01goeran

Das geht aber auch nur, weil sich der Stick merkt, was zu letzt abgespielt wurde.

Göran

Siehste, Göran, hab ich auch wieder was gelernt! :P

• Zitat

Original von stefan k

Siehste, Göran, hab ich auch wieder was gelernt! :P

Ja die sind schon ziemlich schlau die kleinen Dinger.

Warum es das Prof. nicht kann überrascht mich persönlich aber schon etwas.

Vielleicht liegt es auch an der Art der gebrannten Daten auf der CD, aber das ist wie gesagt nur eine Vermutung, da die CD ja sonst funktioniert.

Göran

• Es geht ja, allerdings nur etwa 15 min. Danach wird die gemerkte Stelle vom Radio Prof. "vergessen". Zumindest merkt das Radio sich den aktuellen Titel. Das ist ja auch schon mal was!!!!

EDIT: Habe heute nach 25 min Einkaufsbummel noch die selbe Stelle auf der CD wieder angespielt bekommen. Danach hatte ich 60 min das Auto zu, und dann war es nur der Titelanfang.

• Was sagt uns das?

Dein 3er vermisst Dich und will Dich damit dazu bringen schneller wieder zurück zu kommen. :D

Göran