LED Sofitten - welche?

  • weiß neutral gestern abend noch verbaut!


    einfach nur top, gebe ich nicht mehr her!


    DANKE THY

  • Also für mich gibts da schon einen Unterschied zwischen den originalen von BMW und denen von hypercolor...


    Zitat

    Bitte beachten Sie, dass diese LED Lampen als Kennzeichenbeleuchtung keine ABE und keine Zulassung für den öffentlichen Straßenverkehr haben. Die Verwendung ist nur auf privatem Gelände zu Showzwecken erlaubt. Der Einbau und die Verwendung im öffentlichen Straßenverkehr erfolgt auf eigene Verantwortung des Fahrzeughalters.


    Die von BMW sind doch Originalzubehör und damit zulässig oder irre ich mich da und die Originalen sind ebenfalls nicht zulässig?

  • weiß neutral gestern abend noch verbaut!


    einfach nur top, gebe ich nicht mehr her!


    DANKE THY

    Kein Problem, gerne wieder! habe ich doch gesagt :) :thumbsup:


    Also für mich gibts da schon einen Unterschied zwischen den originalen von BMW und denen von hypercolor...



    Die von BMW sind doch Originalzubehör und damit zulässig oder irre ich mich da und die Originalen sind ebenfalls nicht zulässig?


    Natürlich gibt es einen Unterschied. Auch der Lichtkegel ist anders, d.h. das Licht wird bei den Hypercolordingern anders getreut, man muss ein wenig drehen, um die für sich perfekte Optik zu genrieren.


    Auch das mit der "ABE" stimmt. In der Stvzo nicht erlaubt. Aber mal ehrlich. Heutzutage gibt es so viel Zeug auf dem Markt, Audi, BMW und Co. fahren mit brutal hellblauen TFL's rum, die Nachrüstdinger sehen auch nicht viel anders aus.


    Es ändert natürlich nichts an der Tatsache, das die LED's nicht erlaubt sind ^^ aber ich blende niemanden damit! :thumbsup:


  • Die von BMW sind doch Originalzubehör und damit zulässig oder irre ich mich da und die Originalen sind ebenfalls nicht zulässig?


    Die BMW LEDs werden so beim VL eingenaut, somit zulässig und wenn mich nicht alles täuscht haben die sogar ein E-Zeichen. Also in der Stvo sind die 100% erlaubt.
    aber wie Thy schon richtig sagt, das juckt keinen. Also wayne. kannst auch die von Hyper nehmen :D
    ich perönlich hab mir die originalen eingebaut, denn preislich sind die von Hyper und original BMW etwa gleich!
    wenn dann gleich billiges ebayzeug kaufen für nen 10€

  • Bei meinen Original Leds (LCI) Ist die Linke LED gelblicher als die Rechte warum?. Sind die von Hypercolor Heller als die Orig. LEDs?

    Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D