Beiträge von Jank

    Wenn dies geschehen ist, melde ich mich hier nochmal, wie es denn dann letzten Endes ausgegangen ist.


    Da wäre ich dir sehr verbunden. War nun eigentlich schon so weit, dass ich mir die bestellen wollte, wohl wissentlich, dass es keine Garantie gibt. Wenn die Dinger aber Kurzschlüsse verursachen und die dann nicht einmal dafür gerade stehen, dann such ich mir lieber einen anderen Händler oder lasse die Sache gänzlich.

    Grüß euch,


    über die alte Sammelbestellung bin ich aufmerksam geworden und überlege in meinem neuen gebrauchten E91 diese zu verbauen. Da mich aber die Erfahrungen bzgl. Verfärbungen und Ausfällen etwas nachdenklich gemacht haben, habe ich einmal bei www.IndividualiseYourCar.de angefragt wie es mit Garantie etc aussieht. Ich glaube rechtlich ist es nicht sauber, die Mails zu veröffentlichen daher in eigenen Worten:


    1. Anfrage: Frage nach etwaiger Herstellergarantie und Abwicklung mit Hinweis auf E90-Forum und Problemen
    1. Antwort: insoweit die Leisten von denen in aller Regel kulanter Ersatz ohne Rücksendung


    2. Anfrage: Frage nach dem Zeitraum
    2. Antwort: Verfärbungen seien kein durchgehend auftretendes Problem und man hätte noch nie in deren Fahrzeugen ein solches Problem feststellen können. 2 Jahre Gewährleistung


    Bei Gewährleistung bleibt ja letztlich nur ein halbes Jahr effektiv über. Ich denke ich werde es einmal ausprobieren, da sich die Investition bzgl. Geld und Zeit im Rahmen hält. Ich wollte euch aber die Kommunikation nicht vorenthalten, zumal sich der Händler so gibt, als würde es solche Ausfälle eigentlich gar nicht geben.


    Grüße, Jan

    Edition Fleet ist kein Sparmodell


    Mir war so, als hätte ich im Kopf gehabt, dass die auch bisl anders übersetzt sind zum Spritsparen neben der gedrosselten Leistung. Naja Sprit sparen tu ich jedenfalls nicht.


    Am C3 wird das aber nix mit dem Pferdeanhänger, da weiß man ja garnicht was zieht, und was gezogen wird


    Nee der zieht auch nichts :) Nachdem Ihr alter Caddy wegging, dürfen die anderen aus dem Stall ziehen ;) Wobei son Pferdeanhänger auch optimal ist, wenns mal wieder ne neue überdimensionierte Couch gekauft wird <- Erfahrung ;)


    aber Planung kann da auch helfen


    Nicht wenn du Samstagnachmittag vom Hobel steigst und dich Frauchen überfällt, hol mal Pflanzsteine und der 20 Minuten entfernte Baumarkt bereits in ner Stunde schließt ;)


    leichte Abstriche kann man bei dem Preis aber in Kauf nehmen, denke ich


    Das denke ich auch. Die Kupplung selber ist eh überdimensioniert für den E91, von daher mach ich mir da wenig Sorgen, zumal sie eh nur für den gelegentlichen leichten Einsatz benötigt wird. Nächstes Jahr vielleicht mal mit 2 Hobeln aufm 750 kg Anhänger in die Schweiz. Wobei ich bis dahin dann den Lüfter tauschen müsste oder ich hab ne Ausrede, warum mein Auto leider nicht ziehen darf ;) :P


    Ich bin jedenfalls gespannt. Sobald ich Zeit für den Einbau gefunden habe, werde ich bezüglich des E-Satzes berichten.

    Ja ich hab gestern auch noch bisschen gegraben. Im ETK hatte ich das auch gelesen, aber alles nein. Wollte erst im Dunkeln noch draufgucken gehen, dachte mir, spielt aber keine Rolle, AHK muss so oder so. Ich gehe auch mal davon aus, dass der 400 W Lüfter drin sitzt, denn weder das eine noch das andere hat meiner. Und bei der Fleet werden se wahrscheinlich sowieso den Kleinen genommen haben, da der ja angeblich Spritoptimiert sein soll. Obwohl ich exakt den gleichen Verbrauch habe, als bei meinem alten E90 normalen 320d auch mit 163 PS.


    Ein Grund erst einmal das Ziehen des Pferdeanhängers ablehnen zu können ;)


    Dann fahre ich lieber 4x mit dem C3, als das meinem Nobelhobel zuzumuten ;)


    Ja nochmal mach ichs auch nicht, aber x-mal fahren ist auch keine Alternative vor allem wenn man Samstagabend ne Stunde vor Ladenschluss noch schnell die Arbeit für den Sonntag einsacken will ;) Demnächst solche Sachen nur noch mit Hänger und gut ist :)


    dann würde ich lieber den von Jäger nehmen.


    Hab mich gestern nun entschieden den AC-Satz auszuprobieren. Im Motortalk habe ich gelesen, dass der wohl mehr oder minder baugleich zum Jäger ist, nur die Anleitung bei AC total für die Tonne ist und man lieber gleich die Jäger-Anleitung nimmt. Ich werds probieren. 239,49 inkl. Versand hab ich nun unterm Strich gelöhnt. Preislich kann man sich absolut nicht beschweren für eine von unten Gesteckte.

    Hoppla, der Preis ist ja echt heiß.


    Zumal bis heute noch die ebay-Aktion läuft mit nochmalig -10% ;)


    Nen 750kg Anhänger vom Baumarkt nach Hause ziehen ist was anderes als mit dem Wohnwagen über die Alpen.


    Meistens wird es genau das sein oder mit Moped aufm Anhänger, aber ab und an wird meiner sicherlich dann auch für den Pferdeanhänger vergewaltigt.


    Wieso nimmst du für sowas eigentlich nicht das Auto deiner Frau? Das wäre doch gerecht.


    Knubbelchen, das Auto meiner Frau, ist auch wirklich nur ein Knubbelchen... selbst wenn ich vom Volumen 10 große Pflanzsteine reingebracht hätte, wäre der C3 bei nem Gewicht von 45 kg pro Stück wahrscheinlich unter mir zusammen gebrochen ;)


    da würde ich vor dem Einbau das Internet umgraben


    Ja das habe ich gestern schon versucht, aber zumindest nichts fürn E9X gefunden. Bin schon am überlegen auf Nummer sicher zu gehen. 229,50 € gegenüber Westfalia + Erich Jäger für 319,50 €. Zumal es mir vor dem Anschließen der Elektronik etwas graust. Aber da kommt dann doch der Sparfuchs in mir zum Vorschein, warum nicht 90 € sparen, wenns vielleicht genau so funktioniert :D

    Mahlzeit miteinander,


    nachdem ich am Wochenende von meiner Frau Pflanzsteine holen geschickt wurde, habe ich die Nase voll sowas meinem Auto antun zu müssen, weshalb nun definitiv eine AHK her soll. Nun habe ich einen E91 320d Fleet von März 08.


    Die erste Frage die sich mir aufwirft, wenn im Schein Anhängelast unter O.1 und O.2 und unten im Zusatz noch diverse Zusätze zum Anhängerbetrieb drin stehen, sollte ich ja TÜV-technisch sauber sein?! Weil ich hier gelesen habe, dass einige nichts eingetragen bekommen aufgrund von EfficientDynamics.


    Wahrscheinlich kann ich aber nicht anhand der Eintragung darauf schließen, dass auch ein entsprechend ausgelegter Lüfter verbaut ist?!


    In der Bucht finde ich nun meist Elektrosätze von AC. Hat da jemand Erfahrungen?
    BMW 3er Touring Typ E91 Anhangerkupplung abnehmbar spez 13 ES NEU ABE EC 94 20 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Ist halt direkt mal 100 € günstiger als den nächsten mit Jäger-Satz, den man echt suchen muss, da sonst alle AC haben.


    Grüße, Jan

    Mh schade, dass ihr so schlechte Erfahrung mit den aus Pinneberg gemacht habt.
    Bei mir war alles gut. Lediglich eine winzige Luftblase auf der Heckscheibe die sie
    mir aber noch fast gänzlich im Nachhinein weg gemacht haben. Also ich bin
    absolut zufrieden mit der Arbeit, vor allem für das kleine Geld.

    war heute nun nochmal da und er hat die letzten kleinen Bläschen rausgemacht... bin absolut zufrieden und nette Kerle in dem Laden... eineBlase hat er leider nicht ganz weg bekommen und war recht reumütig deswegen, weshalb ich Rabatt bekomme sollte ich nochmal was bei ihm machen lassen oder in der Familie...


    Ich bin eigentlich n sehr pingelichrr Mensch aber das Bläschen stört mich nicht großartig und bin absolut zufrieden und erst recht für den kleinen Preis :thumbsup: