Orig. BMW Xenon Nachrüstsatz E90

  • Hallo


    Ahhhhhhh ...... ja der Göran wieder :D


    Glückwunsch ,ja stimmt ....ich habe die lackiert,ich hatte die Stoßstange ja eh ab ,habe die dann rausgenommen (sind nur geklipst,lassen sich aber nur von der Innenseite lösen).


    Ordentlich mit Verd. entfettet ,dann in den Trockenofen bei 70° C (damit die Lösemittel entweichen können) anschließend angeschliffen (Schleiffpadd ) und dann abgedeckt.


    Kunststoffhaftgrund sowei Kunststoffüller und dann Silber (BMW 354) und anschließend Klarlack .


    Alles natürlich nur sehr dünn aufgetragen, sonst bekommt man das nicht sauber hin (Lackkante beim Abdeckband wird zu dick )


    War ne scheiß abdeckerei .....ach so ,hatte ich erwähnt das ich Oberflächenbeschichtungstechniker bin :rolleyes: naja gut, oder eben KFZ Lackierer ,hat mich nichts gekostet ,außer Nerven.


    Schöner und einfacher wär natürlich ,man würde sich die vom 330 kaufen und einfach umstecken :D,aber wie gesagt, ich war je eh gerade dabei und beim 330 sind die Leisten auch nicht richtig Silber glänzend sondern matt und auch eher anthrazit .


    330 Fahrer könnten ja mal nachschauen ,ich weiß es nicht 100%,aber wir hatten letztens einen 1èr da, da war es so.


    Mir gefällt das so aber vieeeeeeeeeel besser ,sieht jetzt nicht mehr so sehr nach Plastik aus unter (in)der Stoßstange.


    Siehe Bilder.
    Ich denke, man sieht deutlich den Unterschied .


    Und NEIN.... ich möchte keinen 330èr imitieren ,mir gefällts einfach besser :P und ich mach nun mal das was mir gefällt. :P


    Kollegen meinten, ich sollte die Leisten in Vollchrom nehmen (nicht nur die vordere Kante,gibts ja bei Ebay ,aber das ist ehrlich gesagt nicht so mein Ding .....jaaaaaaaa ich weiß ,aber die Chromnieren sind da ne Ausnahme.


    Erst wollte ich es auch so machen wie bei dir Göran,hatte dann aber bedenken wegen der Haltbarkeit.


    MfG Dirk

  • Ich nochmal



    raw-venture-ad


    Danke für die Bilder.


    Soooooooooo muß Xenon aussehen .KLASSE !! da würde ich gar nix mehr ändern, sieht echt fantastisch aus. So siehts bei mir gerade mal 10 sek. aus ;(


    Ich bin erstmal auch so zufrieden,aber da kommen auf jedenfall noch weisse Brenner
    rein ......später.


    MfG Dirk

  • Hallo


    Jaaa Danke .


    Man muss sich halt Ziele setzen :P


    Ich bin echt froh das ich es getan habe,hätte ich schon viel eher machen sollen.


    Da ich ja wieder morgens früh los muss(Urlaub ist vorbei),kann ich jetzt extrem den Unterschied sehen,ich weis ja noch wie es mit Halogen war.


    Erstmal ist das Licht (auch mit den 4300K Brennern) viel weißer und die Ausleuchtung ist einfach fantastisch ,gerade bei Regen ,man sieht wirklich viel viel mehr.


    Auch wenn man an der Ampel ,neben einem Fahrzeug ohne Xenon steht ,sieht man deutlich die hellere und weißere Ausleuchtung .


    Jaaaa ist für Xenonfahrer ein alter Hut :rolleyes:,aber für mich ist es doch noch neu :P


    Viele schreiben ja das E90 Xenon Licht sei nicht so gut .........gut ich habe jetzt keinen Vergleich zu anderen Autos ,kann sein ,aber E90 Halogen und E90 Xenon ,daß ist ein deutlicher Unterschied..merkt man richtig wenn man mal eine unbeleuchtete Nebenstraße befährt.


    MfG Dirk ......immer noch extrem begeistert vom Xenon ......und das hält bestimmt auch noch laaaaaaaaange an :D


    P.S.: Die Bilder sind nicht so toll, andere habe ich momentan nicht,aber zumindest kann man den Unterschied erahnen.

  • Hallo Tommy



    Jaaaaaaa Glückwunsch !!!!!!


    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort,hatte schon befürchtet das Du vor lauter fahrerei :P....nix mehr zu deinem Umbau schreibst .


    Dein Auto sieht absolut klasse aus !!!!


    Da stimmt einfach alles,bei meinem noch lange nicht (Tieferlegung-Felgen)aber das kommt auch noch ...meiner muß auf jedenfall etwas tiefer ,dann wirkt das auch wieder viel besser.


    Bei deinem passt einfach alles ,schöne Felgen ,dezent tiefer ,XENON,so muß er sein ,echt Klasse .


    Oje ....ohne Xenon siehts dagegen ja lange nicht so gut aus.Wahnsinn was das ausmacht 8o.Verstehe ich sowieso nicht das BMW nicht nur noch Xenon anbietet,so wie beim Coupè.


    Lichttechnisch bin ich jetzt erstmal absolut zufrieden mit meinem Lütten...evtl. noch andere Rückleuchten.


    ..... hmmmmmmm ..... möchte erstmal abwarten bis die rot weißen Hella Rückleuchten raus sind, mal sehen :rolleyes:


    Ich habe leider keinen vergleich zu früheren Xenon Autos ,ist jetzt mein Erster mit Xenon und dann ist man natürlich absolut begeistert,also so gelb ist das jetzt auch nicht,aber 5000K sind schon schöner> da richtig weiß..wie ja auch beim E46 von raw- venture-ad zu sehen ist.....viel höher möchte ich eigentlich gar nicht gehen ,da ja die Lichtleistung dann doch stark leidet.


    Neeeeeee .....also 430 Euro für die Brenner gebe ich auch nicht aus,dafür siehts jetzt auch schon zu gut aus. Schade das wir im E90 keine D2S haben ;(


    Meine sind allerdings von Anfang an richtig gut eingestellt,ich hatte sogar schon die Befürchtung daß ich die entgegenkommenden Autos blende ,aber bis jetzt hat mich noch keiner angeblinkt.


    Ich werde aber trotzdem mal die Augen offen halten und 5000K D1S Brenner mit E suchen.


    Vielleicht sollte man dann eine Sammelbestellung organisieren.Aber erstmal reichts auch so :P


    Ja die weißen Led´s für die Ringe sind ordentlich günstiger geworden ,habe ich auch schon gesehen :P


    Jetzt zum Einbaupreis:
    Glückwunsch zu diesem absolut :super: unschlagbaren Preis ,Stark... kein Wunder das Du sofort zugeschlagen hast (also beim Umbau ,nicht beim Verkäufer :D)


    Das habe ich ja schon für die Teile bezahlt und das war schon ein richtig gutes Angebot,dann haste ja den Einbau sozusagen umsonst bekommen ...he ..he vielleicht war das so günstig weil er das Fußraummodul gar nicht mit eingeplant hatte :D


    Bei mir waren es 78 AW > 390 Euro für den Einbau und 8AW>40 Euro fürs programmieren ...natürlich noch plus diese beknackte :fechten: Märchensteuer
    Dies ist aber ebenfalls kein BMW Tarif sondern auch ein günstigerer Verrechnungssatz.
    Hierbei natürlich bedenken das ich die SRA selber eingebaut habe (bis auf die Verkabelung,die hatte ich nur vorverlegt).
    Ansonsten hat BMW den Rest gemacht, ist doch einiges an Arbeit .
    Rücksitzbank muß ja auch raus usw.


    In der Einbauanleitung sind ja ca 5 std. für Xenon und 3std. für die SRA vorgesehen,das sind aber ca. Werte.


    Wie gesagt dein Auto finde ich absolut Klasse!!


    Von meinem ,werde ich erst richtige Bilder machen wenn er fertig ist (Felgen und Tieferlegung)noch ist es nämlich ein X320d :D.also *höhentechnischgesehen*..aber zumindest mit Xenon :P


    MfG Dirk

  • Hallo


    @flying -tommy
    hast ne PN wegen deiner Haube :rolleyes: .
    Ja stimmt schon was du da irgendwo gelesen hast .........zu 90%lackiere ich sogar nur ???..


    ..naaaaaaaaa??


    .....na ???



    .........diese komische Automarke mit dem Propeller :rolleyes:
    mehr sag ich jetzt nicht dazu :P.





    @ango 1987


    Ausreden kann ich dir das leider nicht ,dafür ist es einfach zu schöööööööööööööööön :P


    MfG Dirk

  • Hallo Xenonfetischisten :D


    TeeHaaCee
    Ja Xenon ist echt was feines,für einige ist das ja nix Neues,aber wenn man wirklich mal den Unterschied sieht und vor allem selber jahrelang nur Halogenlicht hatte ist die Ausleuchtung wirklich sensationell.


    Kannst wirklich froh sein die Xenons mitbestellt zu haben .Sollte ich mal irgendwann in den Genuss kommen einen BMW selber konfigurieren zu können :rolleyes: ist Xenon das Erste was angekreuzt wird. :P


    Aber wahrscheinlich ist Xenon dann Serie und man bekommt gegen Aufpreis LED Scheinwerfer :D.


    Das beste war damals mein Vater (überzeugter VW Golf Faher) Xenon paaaaaaaaahh brauch ich nicht ,das blendet doch immer nur ,sehe ich ja immer bei den BMW und Mercedes wie die blenden ,wenn sie mir entgegkommen ...fürchterlich.


    Tja....dann war sein Golf mal in der Werkstatt und er hat nen Lupo GTI bekommen ,der hatte Xenon .....und ..........???
    Booooaaaaaaaaahhhhhhhh ist das geil ............man sieht ja viel mehr usw.


    Hatte ihn dann mal auf die Blendung angesprochen ,wie blendung ? ich weiß von nix :rolleyes:,tja von da an war Xenon fantastisch :D


    325_iM_BMW


    Klar kann ich :)>>>Klick


    MfG Dirk

  • Hallo


    Öha... ich will nicht hoffen das BMW beim nächsten 3èr 2012 immer noch diese antiken Halogenlampen anbietet.


    Ich vermute (hoffe) einfach das BMW es genauso wie beim Coupe macht ,nämlich nur noch Xenon anbietet,spart doch auch kosten (keine Halogenscheinwerfer entwickeln usw.)


    Das LED dann Serie wird glaube ich nieeeeeeeeeeeee , nicht bei BMW :rolleyes: ,irgendwie muß ja die Aufpreisliste schön lang bleiben.


    Na schauen wir mal was sich da so tut ,sollte dann tatsächlich immer noch Halogen angeboten werden ......neeeeeeeeeee ........ unvorstellbar :D.


    MfG Dirk