RSC Autoreifen

• Zitat

Original von sweetlittlepeanuts
    Mal ganz blöde in die Runde gefragt: Was sind Bitte RSC-Reifen???

Ich dachte die Non-Ersatzradvariante wäre ein reines Sparmodell von BMW, aber dass das was mit den Reifen zu tun hat wusst ich nicht.

Hat das Auswirkungen auf die Winterreifen?

Müsste eigentlich in deiner Bedienungsanleitung zu lesen sein mit den RSC Reifen.RSC Reifen haben Notlaufeigenschaften d.h. du kannst bei einem Platten noch mit 80 km/h nach Hause fahren und den Reifen auswechseln.

• KJG: Bin ab 15.Jan im wohlverdienten Jahresurlaub, wegen meiner kann es hier dann wochenlang minus 20Grad haben, Hauptsache ihr fahrt dann alle vorsichtig, ich bin nämlich ohne das Baby unterwegs.

Zurück zum Thema: Wusst ich garnicht, aber schön das nun auch rausgefunden zu haben... gleich mal den Spass bei http://www.reifendirekt.de/start.html gecheckt... herrlich ein halbes Vermögen für ein paar dusselige Reifen!

Und eine Bedienungsanleitung zu meinem Autochen hab ich bis heute nicht bekommen, trotz mehrmaligem Nachfragen. Grrrr!

• Hallo SLP,

ich weiß jetzt nicht, was du für Reifen drauf hast, aber ich habe für meine Winterreifen in der Größe 205/55 R16 91H RSC gegenüber den normalen Winterreifen in dieser Größe nicht so viel mehr bezahlt.
    Laut reifendirekt.de kosten normale Conti WinterContact TS 810 151,60 €. Die RSC Reifen kosten dagegen 167,70 €.
    Das sind 16,10 € mehr je Reifen. Das geht doch noch. Und es gibt sogar einen RSC Winterreifen von Kumho, den KW 17 RunFlat für nur 87,90 €.
    Gut, den würde ich jetzt nicht unbedingt nehmen.
    Noch was, solltest du Probleme haben, die Bedienungsanleitung runter zu laden, dann kann ich dir die auch per Mail senden. Ich glaub dem Ferris habe ich die auch schon geschickt.
    Schönen Urlaub. Ähhmm, wo geht’s denn hin?

KJG

• Kommt eben drauf an wieviel KW/PS dein Fahrzeug hat.Bei meinem BMW sind 225 er die Mindesgröße und mit Kumho würde es 134 €/Reifen kosten.Im Moment habe ich 225/45 R17 von Maxxis aufgezogen.Sind zwar keine Runflat,haben aber auch nur 83 € gekostet. :D

• Wenn ich noch richtig lesen kann, dann hat SLP das exakt selbe Auto, wie ich. Und da sind 205'er im Winter absolut ausreichend.

KJG

• Jupp 255hinten und 225vorn, zu breit wenn ihr mich fragt, aber bitte war nunmal drauf.

Winterreifen werd ich keine brauchen in diesem Winter,bei um die 5Grad momentan eh nicht und ab 15.Jan bin ich im Urlaub (Indien). Wenn ich wieder komme sollte hier die Winterreifen-Zeit vorbei sein.

Ich meinte eigentlich: ich hatte mir die originalen Reifen bei reifendirekt angesehen, hab einfach mal geschaut was die kosten wenn ich mal einen neuen oder einen ganzen Satz brauche... ist ja fast billiger ein neues Auto zu kaufen :D

Aber hey was ist schon so ein Satz Reifen im vergleich zum Fahrspass?

• Zitat

Original von KJG
    Wenn ich noch richtig lesen kann, dann hat SLP das exakt selbe Auto, wie ich. Und da sind 205'er im Winter absolut ausreichend.

KJG

Da will ich dir nicht widersprechen,wenn die Mindestgröße so in euren Paieren steht.Bei mir sind es halt 225 er und hätte auch kleinere genommen,aber der Eintrag im Fahrzeugbrief ist halt ausschlaggebend.