Beiträge von SLP

    Hallo!


    Sagt mal kann/ darf ich Felgen vom Z4 mit folgenden Dimensionen auf meinen E90 bauen?


    8x18, 9x18 ET 40


    Wenn ja, welche Reifen-Kombinationen wären hier möglich?


    Anna.

    Kleines Update von meiner Sitzheizungsproblematik:


    Die hier haben super Arbeit geleistet:
    http://www.autosattlerei-betzien.de/
    Montag Morgen abgegeben, Dienstag mittag abgeholt. Heizt super und Spuren hat die Aktion keine hinterlassen. Der Regler wurde am Sitz seitlich verbaut, sieht wirklich gut aus, so als sollte es so sein.


    Um die Zwischenzeit zu überbrücken habe ich einen Ersatzwagen vom :D bekommen, denn der Verkäufer hat irgendwie immernoch ein schlechtes Gewissen, scheint mir.


    Grüße

    Das kommt mir irgendwie bekannt vor... :gruebel:
    Als ich den 320er gekauft hatte fiel mir erst nach 3 Tagen auf das der keine Sitzheizung hatte... :staunen: :totlachen:

    Danke! wenigstens kann ich mich damit trösten, dass es auch anderen so geht/ ging.


    Ja recht habt ihr alle bezügl. Vertrag genau lesen etc. und ich habe auch wirklich keine brauchbare Ausrede. Ich habs verbockt und da ist kein anderer schuld ausser mir, und ja beim nächsten werde ich garantiert daraus lernen. Aber bekanntlich muss ja keiner für Spott sorgen, der den Schaden hat, also nehme ich auch diesen hier hin, ist ja berechtigt. Reicht dann aber bitte auch.


    Leider bin ich aber nunmal eine Vertreterin der Kategorie Frauen, die während der gesamten Fahrt auf Stufe 3 sitzt und sogar im Sommer die SH einschaltet.
    Fazit: ohne geht nichgt!!!


    Also ich mich heute gekümmert:
    Laut erster Auskunft von BMW ist das Nachrüsten machbar und auch relativ kostengünstig (reiner Bausatz ca. 400€ für Fahrer und Beifahrer). Was die Sache am Ende jedoch teuer macht, ist der Punkt, dass die Sitzheizung über ein Steuerteil laufen wird, das zu diesem Zweck komplett gelöscht und neu geupdated werden muss. Und dieser Vorgang soll wohl extrem teuer sein. (ca. 500€?) Ein genaues Angebot soll in den nächsten Tagen folgen.


    Alternativ habe ich folgendes gefunden: http://www.autosattlerei-betzien.de/ Werde da mal nachfragen, ob sie die Heizung auch mit den Original-Schaltern von BMW verbinden können, dann wäre es eine Überlegung wert.


    eyes: Die Idee mit der Standheizung ist mir auch schon gekommen, auch darüber denke ich inzwischen ernsthaft nach.


    Ich danke nochmal allen, die sich hier für mich Alternativen überlegt und sinnvolle Tipps gegeben haben.
    Ich werde berichten, wenn es etwas neues gibt.

    War mir doch Wurst, das Auto ging eh weg. Ansonsten: jeden Morgen zur Arbeit und zurück, in der City wo eh nicht schneller als 50 gefahren wird. Was soll da bitte passieren? Dafür sind die RFTs doch da...

    Nix da, Schuld hab einzig und allein ich. Er ist leidenschaftlicher Stern-Fahrer. Da ich aber unbedingt bei Blau-Weiss bleiben wollte musste ich mich um den Kauf komplett selbst kümmern. Das hab ich nun davon.

    Mein alter E90 hatte einen Platten, nachdem ich mir (bitte fragt nicht wie es passiert ist) einen dicken Bolzen eingefahren hatte, der sich wohl im Laufe der Zeit immer tiefer in den Reifen eingearbeitet hat.
    Von aussen sieht man den Platten Reifen nicht, da er dank RFT genauso dasteht wie eh und jeh. Nur die Anzeige im Bordcomputer erklärt einem was los ist.


    Ich hatte aber wenige Tage zuvor meinen neuen Wagen bestellt und hatte nach harten Preisverhandlungen mit dem :D keine Lust mehr dem einen neuen 255ger RFT in den rachen zu werfen.
    Also bin ich ca. 4 Wochen immer schön mit 80km/h knapp 600km durch die Gegend gezockelt. Verbrauch ist etwas höher, das Fahrverhalten ist auch eher semioptimal aber: er hat gehalten!


    Ansonsten kann ich aber nix positives von den RFT berichten und kann mich nur den Gegenargumenten wie Rodeoreiten auf Spurrillen in vollstem Umfang anschließen.

    :D kannste mal sehen wie fertig ich bin... :D


    Ich glaub ich zieh mir jetzt die mitgelieferte Puddel Wein rein, jetzt weiss ich endlich warum die den immer mitliefern... (Galgenhumor)


    Leder/Stoff-Kombination komlett schwarz... kann mir aber schwer vorstellen dass das einer kauft (ausser mir Volldepp), haben ja wie gasagt keine Sitzheizung.

    Ja sind leider Sportsitze und da hat die Werkstatt erstmal den Kopf geschüttelt, bei normalen Sitzen soll das Nachrüsten wohl machbar sein.


    Jetzt fragen die in München nach ob es eine andere Lösung als Sitztauschen gibt, denn die neuen Sitze müsste ich in voller Höhe selbst zahlen und sie können nicht verrechnet werden mit den jetzigen Sitzen.


    Im Kauffvertrag stehts natürlich nicht gesondert, bin ja davon ausgegangen, dass es zur Serienausstattung gehört... ich weiss ich bin selbst schuld, hätte mich eben vergewissern müssen.
    Die Einsicht ist da, nur zu spät.
    könnte nur: :weinen: :weinen: :weinen: und der Winter steht auch vor der Tür.


    Mit Hinweis auf meine Blödheit hat mein Mann übrigens gerade verneint unsere Autos zu tauschen...
    :weinen: :weinen: :weinen:

    Ich weiss das mit dem Volleder, aber ich habe bewusst Teilleder genommen, da der Stoff wärmer wird als das Leder. Dass Volleder immer schöner aussieht, keine Frage.


    Ich habe mich hier im Forum schon durch diverse Beiträge geforstet, Fazit war dass sich die Sitzheizung eben nicht so einfach (bzw. garnicht) nachrüsten lässt bei Sportsitzen...