iPhone Snap-In Adapter

• Hallo Jungs,

bin seit Freitag stolzer Besitzer des iPhones. Bei der Recherche hab ich rausgefunden, dass der Snap-In Adapter von BMW fürs iPhone angeblich nur für Fz ab Baujahr 09/07 verfügbar ist...

Mein Frage ist, ob jemand weiß, ob man den Snap-In auch in Fz. früheren Bj. einsetzen kann. Die Mittelkonsole ist ja meines Wissens die gleiche geblieben, bis auf die Option USB. Vom Platz her würde sie auch auf jeden Fall reinpassen, jedoch kann es ja sein, dass sich die Steckerbelegung für den Strom- und Antennenanschluss irgendwie geändert hat. Kann ich mir aber eigentlich auch nicht vorstellen, da ja alle anderen Snap-In Adapter für andere Handy baujahrunabhängig sind.

Hat jemand so ein Ding schon verbaut? Eventuell auch in einem Fz. vor 09/07?

Danke schon mal im Voraus.

• Der SnapIn wird schon passen.

Die Frage ist, ob das iPhone mit einem älteren Softwarestand erkannt wird.

Göran

• Zitat

Original von JEWUWA
    bzw. mit welchem Funktionsumfang es mit der Freisprecheinrichtung zur Verfügung steht!!!

Genau - weil das iPhone ja auch ein iPod ist, braucht man dafür (jedenfalls dann, wenn man ihn über die Radio- bzw. Lenkradtasten bedienen will) die USB-Schnittstelle.

Viele Grüße
    Mikele
    Radeln statt Rauchen

• Also an der Software kann es nicht liegen, die Bluetoothverbindung funktioniert tadellos, lediglich die Umlaute werden mir als ? angezeigt.

Am Snap-In Adapter interessiert mich eigentlich nur die Ladefunktion und Anbindung an die Fz-Antenne. Eine Steuerung des iPods über die Lenkradtasten ist für mich nicht wichtig, vor allen Dingen, da ja eine gleichzeitiges Betreiben an der USB-Schnittstelle und im Snap-In Adapter laut Beschreibung sowieso nicht möglich ist.

Also mich interessiert wirklich nur, ob es in die Mittelkonsole rein passt und auch geladen wird.

• Falls es jemanden interessiert:

Seit heute ist ein neues Update der iPhone-Software in iTunes erhältlich (1.1.3). Neben ein paar netten neuen Funktion fürs iPhone werden jetzt auch alle Umlaute im iDrive korrekt dargestellt und nicht mehr durch ein "?"...

• Zitat

Original von Schippi
    Seit heute ist ein neues Update der iPhone-Software in iTunes erhältlich (1.1.3). Neben ein paar netten neuen Funktion fürs iPhone werden jetzt auch alle Umlaute im iDrive korrekt dargestellt und nicht mehr durch ein "?"...

Na also - prima! =)

Viele Grüße
    Mikele
    Radeln statt Rauchen

• Schickes Handy.Genau das richtige für BMW Fahrer. :)

• So, falls nochjemand dem Apfeltelefon vefallen ist:

Hab heute nachmittag meinen Snap In Adapter abgeholt und kann bestätigen, dass er anders als von BMW angegeben auch für Fahrzeuge mit Baujahr vor 09/2007 funktioniert...Also die Antennenanbindung und Ladefunktion.

Bluetoothverbindung klappt auch in vollem Funktionsumfang.

Noch kurz zum Adapter selber:

Finde den Adapter an sich nicht so toll, das Iphone muss schon mit etwas gewalt nach unten gedrückt werden, da es ja praktisch vorne nur aus Bildschirm besteht, hab ich da schon jedesmal ne heidenangst gehabt, da vielleicht zu fest zu drücken...