Beiträge von Mikele

    Hallo Hoagie,


    THX vielmals, dass Du Dich meiner annimmst...


    Der Link zum Apple.Forum ist auf jeden Fall interessant; ich wühle mich da grade durch.


    Falls es jemanden interessieren sollte: In der Zwischenzeit habe ich mir mal leihweise das neue Kabel besorgt - und heute festgestellt, dass sich damit mein iPod 4G überhaupt nicht mit dem USB-Port koppelt. Will heißen: Das iPod-Clickwheel kann (und muss) trotz eingestöpseltem USB-Kabel bedient werden, damit über den 3,5er-Klinkenstecker Musik zu hören ist. Seltsam, seltsam... ?(


    Morgen probiere ich mal den aktuellen iPod Classic an dem neuen Kabel; ich werde berichten!

    Hallo,


    also ich kann Dir nur zum e92 320d raten. Im Mai 2007 kam ich als genervter, weil fehlergeplagter Benz-Fahrer zu BMW und zum e92 - und bin seither nur noch zufrieden. Das Auto hatte jetzt fast 90000 km runter; außer zweimal zum Ölwechsel und einmal zur Durchsicht musste es NIE in die Werkstatt.


    Seit wenigen Tagen habe ich einen neuen e92 320d in der Garage und rechne fest mit weiteren 90000 stressfreien Kilometern...


    Trau Dich! :)

    Hallo zusammen,


    seit vier Tagen habe ich mein neues 320d-Coupé in der Garage; ausgestattet ist das Fahrzeug u.a. mit dem Navi-Prof sowie der USB-Schnttstelle. Während mein iPod Photo (4. Generation) in meinem Vorgängerfahrzeug (gleiche Ausstattung, nur war da noch das "alte" Navi-Prof drinnen) mit dem Y-Kabel noch einwandfrei zu betreiben war, ist es jetzt so, dass sich der iPod-Akku, wenn das Fahrzeug steht, entleert. Wenn ich z.B. nach der Arbeit wieder ins Auto steige, ist der iPod nicht mehr aktivierbar, weil komplett leer. Nach kurzer Ladezeit ist auf dem Display des iPods das Apple-Logo sichtbar, was wohl bedeutet, dass sich der Pod resettet. Zuletzt war der iPod auch nach einer Stunde Fahrt nicht mehr ansteuerbar. Übrigens: Nein, der Akku in meinem iPod ist nicht kaputt.


    Ich habe hier im Forum Neues Y-Kabel gelesen, dass es ein neues Y-Kabel (meines stammt vom Mai 2007) geben soll. Meine Fragen: Weiß jemand genau, ab wann es ein neues Kabel gab? Und weiß zufällig jemand, ob man das neue Kabel braucht, wenn man die neueste Audio/Navi-Gen hat? Oder kann mir jemand sonstwie helfen? Nach jeder Fahrt den iPod abstöpseln, das kann's ja wohl nicht sein...


    Vielen Dank fürs Lesen, vielen Dank für Eure Tipps! :)

    Hallo zusammen,


    nach 17 Monaten und rd. 75000 völlig problemlosen Kilometern habe ich an meinem 320d-Coupé den ersten Defekt: Die Radlager vorn sind hinüber, der Wagen produziert dieser Tage einen elenden Krach.


    Am Mittwoch kommt der Gute in die Werkstatt...


    Fazit: Zufriedener als ich mit meinem ersten BMW (nach diversen Mercedes` mit Elektronik-, Getriebe- und sonstigen Problemen) kann man gar nicht sein! =)

    Hallo zusammen,


    mein 320d-Coupé (Automatic, EZ 05/07) mit 177 PS hat jetzt rd. 75000 km runter und seit Auslieferung (gerechnete!) 5,04 Liter/100 km geschluckt.


    Da will ich mal nicht meckern! :)


    Edit: Die links stehenden 5,1 L sind nicht aktuell - ich hab bei Spritmonitor schon ewig nichts mehr eingetragen...

    Zitat

    Original von Harr
    hab bei mir den ersten Ölwechsel (320d) bei Holz&Haller in Neu-Ulm machen lassen.
    Kostet: 151€ brutto
    Öl, Ölfilter, Arbeitslohn und eine kostenlose Autowäsche und Fußraumreinigung.


    Ich habe in Marktoberdorf für selbiges exakt 130,25 Euronen brutto bezahlt - hatte das Öl aber selbst mitgebracht!


    Deshalb, und weil ich öfter in NU bin, meine Frage: Wo finde ich Holz&Haller?

    Zitat

    Original von bmwnobbi
    bei einer Ansage des Navi´s drehst Du einfach am Lautstärkeregler bis zur gewünschten Lautstärke. Diese Lautstärke speichert es dann


    Eben - steht doch in der Anleitung! :P =)

    Hallo,

    Zitat

    [i]Oel 5W30 23,44 € x 6,5 l = 152.38 €
    Und hier die Preise bei Stahlgruber (Autozubehör):
    Oel 5W30 10,65 € x 6,5 l = 66,22 €


    also ich beziehe mein Motoröl (Aral Super Tronic, 0W40, selbstredend mit aufgedruckter Longlife-BMW-Freigabe) für 6,50 Euro/Liter hier:
    http://www.oil-center.de/


    Zwar hat mir der :) 4 Euro ungrad pro Liter für die Altölentsorgung abgezwackt, trotzdem habe ich gegenüber seinem Hausangebot (Liqui Moly 5W30 für 22 Euro ungrad den Liter) noch ordentlich Geld gespart - und das bessere Öl im Motor! =)