Spoiler Performance Carbon II selbst kleben?

  • Nein nicht lackiert, sondern schwarz beklebt mit einem feinen orangenen Streifen an der Linie, da mein Auto orangene Akzente hat. Da passt das Carbon nicht so gut dazu. :thumbdown:


    Lackieren wäre in diesem Fall zu schade um das teure Carbon :)

  • Als erstes brauchst Du doch eine Entscheidungsgrundlage, und die bekommst Du wenn Du Deinen Händler fragst was er für die Montage haben möchte. Ist es ein eher geringer Betrag würde ich es den Händler machen lassen. Falls der Händler dafür ein Vermögen möchte, bleibt immer noch die Überlegung es selbst zu machen.


    Mit dem BMW Betalink Kleber ist das so eine Sache. Der hält zwar sehr gut, aber eine Demontage wird nicht so einfach! Die BMW Flaps werden von BMW auch mit dem Betalink Kleber befestigt und selbst BMW kann nicht garantieren, dass die Front bei einer Demontage der Flaps nicht beschädigt wird. Die Wahrscheinlichkeit ist daher sehr hoch das du dies analog beim Performance Spoiler sehen kannst.


    Es gibt z.B. auch wasserfeste Montagekleber die durch einen Klebestoffentferner wieder ablösbar sind. Das findest Du auf der Homepage vom 3M, ich bin mir jedoch sicher das andere Hersteller ähnliches anbieten.


    Ich habe meine Flaps mit einem Pattex Kraftkleber befestigt und der löst sich auch durch den 3M Klebstoffentferner wieder auf.


    LG
    Andreas

  • Nein nicht lackiert, sondern schwarz beklebt mit einem feinen orangenen Streifen an der Linie, da mein Auto orangene Akzente hat. Da passt das Carbon nicht so gut dazu. :thumbdown:


    Lackieren wäre in diesem Fall zu schade um das teure Carbon :)


    Egal, sieht richtig gut aus!!

  • hat den jemand von euch dies beim Händler oder ähnliches machen lassen und kann mir einen ungefähren PReis nennen?!..
    Also ich trau mich glaub ich nicht so sehr da dran :D...

  • hi ich will mir auch diesen zulegen!


    ich werde ihn auch mit dem betalink verkleben!
    nur meine Frage muss ich den kofferraumdekel iwie vorbehandeln?
    also ich meine damit anschleifen an den klebestellen oder irgendsowas?


    und wie lange sollte man den kleber trocknen lassen?

  • hi ich will mir auch diesen zulegen!


    ich werde ihn auch mit dem betalink verkleben!
    nur meine Frage muss ich den kofferraumdekel iwie vorbehandeln?
    also ich meine damit anschleifen an den klebestellen oder irgendsowas?


    und wie lange sollte man den kleber trocknen lassen?


    Brauchst nix anschleifen,einfach fettfrei machen(Spüli-Wasse/Reinigungs-Alkohol ect....) ;)


    Würd den Kleber am besten über Nacht aushärten lassen :thumbup:


  • Brauchst nix anschleifen,einfach fettfrei machen(Spüli-Wasse/Reinigungs-Alkohol ect....) ;)


    Würd den Kleber am besten über Nacht aushärten lassen :thumbup:

    :dito: Der Kleber ist nach ein paar Stunden schon recht fest. Ich würde den Spoiler noch mit Klebeband fixieren :)

  • jap wenn dann lasse ich ihn eh über nacht aushärten!


    danke jetzt ist nur noch die frage wo ich den performance spoiler günstig herbekomme!


    bester preis ist momentan 330€ aber das ist schon heftig...

  • Hab lange gesucht und jetzt den Performance 1
    Neu für 250€ geschossen :thumbsup:
    Werde auch selbst montieren.
    Mit meiner Freundin, bin selber sehr genau was das angeht.
    Vertraue da keinem außer mir :D
    Werde berichten.