Nach 150 TKM 1. Bremsbeläge ???????

• Hallo Forumgemeinde,

Da meine Bremsleistung schon etwas nachläst, werde ich wohl neue beläge machen lassen, ich Serviceheft steht aber nach 6 Serviceeinträgen (der lätzte bei 130 T KM) nichts davon das die Brämsen gemacht worden sind, kann das echt sein das ich noch die 1. Bremsbeläge drauf habe ????

EDIT:Laut dem Verkäufer wurden imme ralles bei BMW gemacht....

VIele Grüße
    Sparky

• Ich habe mit 97.000km immer noch die ersten verbaut und laut Serviceanzeige gehen da noch mal 30.000km!

• Ich habe nun knapp 109.000km auf der Uhr ... die vorderen Beläge musste ich vor ca. 2.000km das erste mal tauschen lassen ... die hinteren halten laut BC noch ca 4.000km ... also noch Erstausrüstung. Kommt aber auch viel auf den Fahrstil an ... ich fahr viel mit Motorbremse usw. da hat sich das Limit anfangs schön erhöht ... als ich den Wagen kaufte sollten die hinteren bei knapp 98.000km getauscht werden und habe nun schon 11.000 mehr auf der Uhr ;)

• :8o: Der Vorbesitzer meiner Karre hat die hinteren Bremsen ( Scheiben und Beläge ) bei 46TKM vernichtet.

Als ich die Kiste übernahm, waren laut BC die vorderen in 12TKM fällig.
    Bin seither schon ca. 11TKM gefahren und die Anzeige im BC steht immer noch auf 10TKM. ?(

Gruß Matz

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst, war es übersteuern."
    (Walter Röhrl)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• :8o: Der Vorbesitzer meiner Karre hat die hinteren Bremsen ( Scheiben und Beläge ) bei 46TKM vernichtet.

Als ich die Kiste übernahm, waren laut BC die vorderen in 12TKM fällig.
    Bin seither schon ca. 11TKM gefahren und die Anzeige im BC steht immer noch auf 10TKM. ?(

Gruß Matz

Vielleicht war hinten der Kolben/Sattel kaputt und deswegen schon bei 46TKM nen Tausch?

• Vielleicht war hinten der Kolben/Sattel kaputt und deswegen schon bei 46TKM nen Tausch?

nö, war alles beidseitig gleichmäßig abgenutzt. :wacko: .
    Die Bremsen wurden getauscht als ich die Karre schon hatte.
    Hab da beim Kauf leider nicht drauf geachtet da Premium-Selection Fahrzeug. :whistling:

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst, war es übersteuern."
    (Walter Röhrl)

• Wenns wirklich noch die ersten sind dann :respekt:
    Aber rein theorethisch ist das sicher nicht unmöglich.

• Bei meinem 330i wurden die ersten Beläge bei 54.000 km gewechselt. Hängt extrem stark halt vom Fahrverhalten hab! Wenn man halt immer nur mit 120 km/h auf der AB im Verkehr mitschwimmt, dann halten die halt länger!

• Bei meinem Vorgänger-Auto, ein 320d E90 (Schalter) waren die Bremsen mit rund 100.000km auch noch nicht runter, mein Dad hat zirka 115.000km auf der Uhr mit seinem E91 320d (Schalter) und auch noch die ersten Bremsen.
    Mein 325iA möchte allerdings schon bei rund 55.000km neue Beläge haben.
    Also theoretisch (und scheinbar ja auch praktisch) schafft man problemlos Deine angegebene Km-Leistung !