Welche Farbe für Winterräder ?

• Da es so aussieht, dass ich mein Fahrzeug noch 1-2 Jahre fahren werde bin ich gerade dabei die richtigen Felgen für den Winter zu finden. Tendiere zu Breyton GTS , bin mir nur mit der Farbe unschlüssig. Welche Ausführung würdet ihr auf einen schwarzen E90 montieren "Glossy Black" oder Hyper Silber ?

• Ich bin am überlegen ob ich meine Winterfelgen nicht schwarz Pulverbeschichten lassen soll, da man im Winter aufgrund der Temperaturen doch nicht so oft das Auto putzt.
    Rein praktisch gedacht würde ich dir also schwarz empfehlen.

• Meine letzten Winterräder waren schwarz matt und meiner Meinung nach gar nicht gut zu pflegen.

• Also die MattGun Sommerfelgen sind absolut pflegeleicht, da man nicht sieht wenn sie schmutzig sind. :thumbsup:
    Hier der Vergleich:
    Linke Felge dreckig, rechte Felge sauber
    IMG_0022.JPG

Allerdings sind matte Lacke immer schwer zu reinigen, da die Oberfläche rauh ist.
    Wenn ich meine Winterfelgen Pulverbeschichten lasse, dann in schwarz glänzend.

• Würde fürn Winter ne dunkle Farbe nehmen.
    Schwarz ganz klar der Favorit, in Grau könnten sie aber auch gut aussehen...

• @ Claude

Wenn du dir was die Farbe angeht unschlüssig bist kannst du auch gerne mal bei mir vorbei kommen. Ich hab noch ein komplett montiertes Vorderrad der Breyton Race GTS in MattGun im Keller liegen. Das könntest du zum Farbe "checken" mal bei dir montieren.

• Danke für`s Angebot, aber das " MattGun " ist nicht so mein Fall.

• Die sehen ja auch super aus. Sind ja fast zu schade für den Winter :) . Hatte letzten Winter mattschwarze Felgen montiert, obwohl ich jede Woche abdampfen war musste ich mich anstrengen um die Felgen im Frühjahr richtig sauber zu bekommen.