Wann ist die Betriebstemperatur erreicht?

• Wollte mal wissen wann ich weiß das der Öl die 90 grad erreicht hat, soll ja wichtig sein wenn man den motor noch viele 100tausend kilometer fahren möchte. Hab mal gehört so ca. 15 km aber wenn man drausen Minus temperaturen hat kann das ja nicht stimmen also hilft die Faustregel nur im Sommer. Und was macht jemand der es genau wissen will ob man jetzt Gas geben darf oder nicht.

Wenn man einen Gebrauchten kauft kann man das irgendwie festellen ob der frühere Besitzer darauf geachtet hat den wagen erst auf Betriebstemperatur zu bringen.

• Hmm, Grundsätzlich hast du schon recht. Was mir noch dazu einfällt ist die Ölkontrolle, die geht ja schließlich auch nur bei warmen Motor.

mfG Michael

Der Vorteil klug zu sein ist, sich dumm stellen zu können. Anders herum ist das schon eine Nummer schwieriger :)

• Hmm, Grundsätzlich hast du schon recht. Was mir noch dazu einfällt ist die Ölkontrolle, die geht ja schließlich auch nur bei warmen Motor.

Mmh, ich frag jetzt mal blöd. Wenn ich meinen Morgens raushole (Meinen E91 aus der Garage) zeigt die Ölkontrolle doch auch was an ?(

Gruß

Johannes

• Mmh, ich frag jetzt mal blöd. Wenn ich meinen Morgens raushole (Meinen E91 aus der Garage) zeigt die Ölkontrolle doch auch was an ?(

Hmm, dann werd ich mich wohl getäuscht haben. Meine wo gelesen zu haben dass der Ölstand erst bei betriebswarmen Motor angezeigt wird. Aber ich glaub wenn du das sagst wird es schon Stimmen, ich hab ja keine Referenz zum Testen

mfG Michael

Der Vorteil klug zu sein ist, sich dumm stellen zu können. Anders herum ist das schon eine Nummer schwieriger :)

• Dann lag ich ja vielleicht doch nicht so blöd? Kanns sein dass es nen Unterschied zwischen Benziner und Diesel gibt?

mfG Michael

• beim Diesel bekommt man nix angezeigt:( ;(

Wann weiß ein Dieselfahrer das er jetzt richtig Gas geben kann ohne schlechten gewissen zu haben