Bei mir zeigts den Ölstand erst an wenn Warm.
Wann ist die Betriebstemperatur erreicht?
-
-
Zitat
Wann weiß ein Dieselfahrer das er jetzt richtig Gas geben kann ohne schlechten gewissen zu haben
Erste 10-15 km nach dem Motorstart fahre ich nie über 2000 u/m...es muss eigentlich reichen, Motor und Turbo aufs Betriebstemperatur schonend zu bringen...im Winter mindestens 20 km.
-
Bei mir zeigts den Ölstand erst an wenn Warm
Bei mir dauert es ne Weile bis der Ölstand im BC angezeigt wird. Ich schätze mal so 5 Minuten nachdem der Motor gestartet wurde.
beim Diesel bekommt man nix angezeigt
Jetzt hab ich mich doch ein wenig verunsichert. Ich bin gerade extra in die Garage und hab meinen Trecker angeworfen. Der war kalt, ist gestern gegen 19:00 Uhr zum letzten mal bewegt worden. Sofort nach dem anwerfen hat die Ölstandskontrolle nicht angzeigt. Beim zweiten Versuch, höchstens 10 Sek. später zeigt mir der BC Ölstand ok.
Das ist ja toll, das der 320 D schon nach 10 Sek. auf Betriebstemperatur ist. Und ich Blödmann hab gedacht, man müsste den erst richtig warmfahren.
Aber vielleich habe ich auch gar keinen Diesel und hab das noch gar nicht bemerkt.
Da hab ich bisher immer den falschen Sprit getankt, und der Motor ist immer noch nicht kaputt. BMW ist echt toll.
Gruß
Johannes
-
Die Diesel müssten ja auch nen Öl Messstab habenAber auch mit Öl-Messstab wirds kompliziert zu messen wann der Motor nun endlich warm ist
(Ich hab BC-Anezige und Öl-Messtab...)
Wirklich genau weiß ich auch nie wann der warm ist, ist wirklich schade dass die Temperatur nich irgendwo aufzurufen ist ...
Oh mann ihr fahrt 15km nie über 2000U/min ... so "weicheiig" fahre ich meinen Wagen nicht warm.
-
Also ÖL OK steht auch ab und an da.Ich warte aber ab bis er mir den Füllstand richtig anzeigt
selfmade Probier es mal während der fahrt.
Ja fand ich auch sehr Nett von BMW die Temp Anzeige weg zu lassen.Aber anscheinend braucht man das bei nem BMW nicht.Der läuft immer gut egal ob Kalt oder Warm getreten.Der hält das aus haben sich die Ing. gedacht
Oder 2.Theorie.Nen BMW Fahrer weiß wann das Auto warm ist
-
Der war kalt, ist gestern gegen 19:00 Uhr zum letzten mal bewegt worden. Sofort nach dem anwerfen hat die Ölstandskontrolle nicht angzeigt. Beim zweiten Versuch, höchstens 10 Sek. später zeigt mir der BC Ölstand ok.
Also ÖL OK steht auch ab und an da.Ich warte aber ab bis er mir den Füllstand richtig anzeigt
Er hat mir auch nach 10 Sek. den Füllstand angezeigt
Gruß
Johannes
-
dumme frage
bei mir wird nichts angezeigt oder bin ich nur blind hat einer ein Bild
-
dumme frage
bei mir wird nichts angezeigt oder bin ich nur blind hat einer ein Bild
Du kannst dirs nur während der Fahrt bei betriebswarmen Motor anzeigen lassen -
Die Diesel müssten ja auch nen Öl Messstab haben
Jawohl den haben wir
Wann weiß ein Dieselfahrer das er jetzt richtig Gas geben kann ohne schlechten gewissen zu haben
Dieselfahrer sind von Natur aus sparsame Fahrer und geben deshalb NIEMALS richtisch Gas und haben IMMER ein Gutes Gewissen
Gruss Fränz
-
trozdem ist schade das mein 320d keine temperaturanzeige hat für öl und wasser
hab kein bock in das geheinisvolle menü rein zu gehen um die temperatur abzufragen. solche sachen stören mich richtig an meinem auto, besonder wenn mal das termostat kaputt geht. dolle sache von BMW und das bei einem premium hersteller
kann man die temperatur anzeige vom wasser freischalten, damit ich sie immer im tacho sehe oder geht das auch nicht?