Hertzchen aus dem Skisack (Subwoofer im E90)

• @UnD3Rd0g....Anleitung
    Mhmm....mit Basscad (Siehe Bild) sollte man zurecht kommen. Achtung..die Skisacköffnung ist nicht symetrisch. Oberfräse wäre gut...geht aber auch ohne. Die Front wird mit 16 mm MDF aufgedoppelt. Der Lautsprecher macht schon ordentlich Hub :D . Gehäuse bauen mit 16 mm Schräge....reinstellen..anzeichnen. Loch für den Treiber (hinten, so dass der Lautsprecher aufliegt) einsägen oder fräsen. 19 mm Mdf so einsägen, dass der Treiber durchfallen kann (Aussenmass) und die Platten aufeinanderleimen. Seitenplatten passend schneiden...verleimen.....Das 5 cm Loch für das Br-Rohr hab ich mit einer Lochsäge geschnitten. Ach so....fast vergessen. Der Lautsprecher ist 136 mm tief und hinten belüftet. Daher sollte das Bodenmaß ungefähr so bleiben. Das Gehäuse verläuft ja schräg.

Soweit dazu....

• jetzt hast du kein kofferraum mehr :D würd ich auch machen nur mit einer kleinen Boombox der nicht soviel platzt braucht

• Sieht echt super aus, schön das der Klang so ist wie du es erwartet hast. :respekt:

Naja, wers brauch.. :meinung:
    Aber sieht zumindest schön Professionell aus, und nicht wie gewollt und nicht gekonnt :)

Wer einmal einen Sub hatte kann nicht mehr ohne. :D
    Beim e91 kann man ja auch super in die Mulde des Kofferraums gehen. (so wie ich)

jetzt hast du kein kofferraum mehr :D würd ich auch machen nur mit einer kleinen Boombox der nicht soviel platzt braucht

Kleiner wirst du nichts brauchbares hinbekommen. Seine Lösung ist schon sehr kompakt. ;)

• Wer einmal einen Sub hatte kann nicht mehr ohne. :D

Stimmt :D Meine kleine Schachtel klingt, als wäre ein 30 er drin..... :D und den Vergleich hatt ich....aber nicht im e90 ohne weiteres realisierbar....

• jetzt hast du kein kofferraum mehr :D würd ich auch machen nur mit einer kleinen Boombox der nicht soviel platzt braucht

Das ist sehr klein für ein Bassreflex, 30l !!! Ich finde die Konstruktion sehr gelungen. Wenns eine geschlossenes Gehäuse wäre sind 30l auch schon eher als klein zu betrachten. Eine Boombox nimmt da genauso viel platz weg, aber wär sich so was reinbaut, kann das nicht damit begründen das er gerne Musik hört.

Also ich würde mich auch freuen wenn Pedda mal ne extra Anleitung macht, weil der Einbau ist für nen e90 mit Skisack echt mustergültig und kostengünstig. Ich denke mit dem Einbau und dem vom DOMMSAU ist eigenlich gesagt wie im E9x ein Sub zu installieren ist.

Einmal editiert, zuletzt von dichter ()

• Also ich würde mich auch freuen wenn Pedda mal ne extra Anleitung macht

Öh....eigentlich ist alles geschrieben.....aber ich mach mir mal nen Kopf.... :rolleyes: :huh:

• Ah das war also der Thread... Hab gesucht und nichts gefunden..Naja ich hol ihn mal wieder hoch :whistling:

Ich konnte mir die ganze Geschichte vor kurzem mal ansehen bzw. anhören :love: Aus der Kiste kommt ordentlich was raus. Harmonisiert gut mit dem Logic7 :thumbup:

Da hat Pedda saubere Arbeit geleistet :D