E90 330i Brauche neue Reifen NICHT RFT

• es

Schau doch zum Beispiel mal bei www.reifen.com dann hast schonmal nen Anhaltspunkt, wie die Preise so liegen. Ich find die recht günstig.
    Ansonsten wirst Du bei so einer Frage viele Antworten bekommen.
    Ich persönlich bin auf Hankook umgestiegen - da paßt das Preis-Leistungs-Verhältnis ganz gut.

schon ein top anhaltspunkt um ca 10-20 Euro günstiger als mein best preis bis jetzt...

mfg pommes

• Hallo zusammen.
    Habe ein riesen Problem und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

Ich hatte mir jetzt die besagten Reifen bei Pneuhage bestellt und montieren lassen.
    Nach dem ich dort wieder losgefahren war, hatte ich bemerkt, dass mein Lenkrad "wackelt".
    Naiv wie ich war, dachte ich vl müssen die sich erst einfahren.... / bzw nachgezogen werden.
    Nachdem das nach zwei Tagen dann immer noch nicht besser war, bin ich also zum zweiten mal dahin gefahren.
    Die haben dann alle vier Felgen inkl Reifen nochmal`s auf die Wuchtmaschine gepackt und es war durchschnittlich
    eine Unwucht von ca. 0,45 auf jedem Reifen. Also hat Pneuhage alle nochmals gewuchtet (ich stand daneben)
    komplett auf null.
    Gut dachte ich mir - bin heimgefahren und alles war noch schlimmer....
    Dann zum 3. mal hingefahren
    mir wurde dann was von "matchen" erzählt und es wurden erst alle Felgen und dann alle Reifen wohl einzeln "gewuchtet"
    wie auch immer... es wurde dann ein bisschen besser, allerdings nicht "normal"
    Das Ende vom lied ist momentan, dass ich eben noch so rumfahre. Pneuhage sagt quasi, dass die Reifen halt nicht
    zu den Felgen passen würden...
    Was kann ich jetzt tun?
    Das kann doch nicht sein oder?
    HELP

• Du bist ja nicht der erste, der die Hankook drauf hat. Das die NICHT zu Auto passen ist für mich unwahrscheinlich.
    - Luftdruck OK?
    - Laufrichtungsgebundene Reifen? Richtig rum montiert?
    - Spur/ Sturz kontrolliert? Mein Händler meinte, dass die nonRFT sich leicht anders verhalten (halt ich für unwahrscheinlich)
    ....

Welche Felgen hast Du denn? Kann er fachlich erklären, wie die Felgen und die Reifen nicht passen können?

• Also es sind diese Reifen:
    VO V12 225/45 R17 94Y

Felgen liefere ich später nach - weiß ich gerade nicht auswendig.

-Luftdruck --> passt
    - öhm - Denke, dass Pneuhage die Reifen richtig montiert hat...
    - war mit dem Auto extra beim Freundlichen und habe Fahrwerk / Lager etc überprüfen lassen

Nein nicht wirklich - mir wird halt was erzählt von wegen passt nicht und evtl würden die Reifen "wandern"
    was irgendwie ja fast so sein muss, denn jedesmal, wenn diese abgenommen werden wieder verschiedene Unwuchten
    aufweisen, obwohl diese vor meinen Augen auf Null gewuchtet wurden?!?!

• Hallo
    Stehe vor dem selben Problem moechte von RFT auf non-RFT wechseln, nachdem der Conit PS3 nun immernoch als RFT in Vorbereitung ist.
    \
    War nach den Beitrage in einem anderen Treat auch sehr an den Hankooks interresiert.

Habe jetzt Bedenken das mir jetzt das gleiche Passieren koennte.

Hast du den Grund gefunden oder wechselst du nochmal? :S