Tankanzeige "übervoll" (GELÖST!!!)

• Wenn das Fahrzeug aus ist, dann fällt die Tanknadel recht normal auf Null:

Laut diesem Bild steht die Nadel aber nicht so,wie bei meiner Tankanzeige.Wenn die Zündung aus ist,steht die Nadel in meinem Kombi ein kleines Stück vor der Null und nicht so wie bei deinem,ein kleines Stück hinter der Null.
    Ich habe das Problem nicht nach dem Volltanken.Und ich tanke ihn wirklich randvoll,also nach dem Klacken der Pistole fülle ich auf,bis die Suppe fast rauskommt. :D

• Ich hab das heute beim Tanken mal beobachtet. Habe das selbe Phänomen. Nach dem Tanken war die Nadel über der 1.
    Hab aber auch nur bis zum Klick betankt.

Ich werd es mal beobachten,jedoch mach ich mir da nicht wirklich Sorgen!

• Wenn ich meinen E91 volltanke, steht die Tanknadel danach auf "übervoll" d.h. es geht deutlich über 1/1 rüber. Ich meine jetzt auch nicht einen Milimeter oder so. Es ist wirklich deutlich. Ist das normal?

HEXER, verbrennt ihn!!! :D

• :) also ich Tank immer nur für 20€ da kommt sowas NIEEEE vor.. einfach weniger tanken dann Fluchst auch nicht rum ;-x spass. Sei doch froh hast halt nen 70Liter tank ;)

• Wenn ich meinen E91 volltanke, steht die Tanknadel danach auf "übervoll" d.h. es geht deutlich über 1/1 rüber. Ich meine jetzt auch nicht einen Milimeter oder so. Es ist wirklich deutlich. Ist das normal?

Hallo, Kommt das bei jeder Tankfüllung vor? Benzin/Diesel dehnt sich bei Wärme aus. An heißen Tagen bei vollem Tank kann es vorkommen, dass das Volumen größer ist und die Anzeige mehr anzeigt. Dabei kann auch schon mal der Tank überlaufen.

• manche haben Probleme...

:schnarch:

Sicher gibt's schlimmeres. Wenn man das Auto jedoch erst zwei Wochen hat, dann wundert man sich eben über so etwas.

Einmal editiert, zuletzt von Mutzenbacher69 ()

• Mutzen.. is verständlich.. aber fragen kostet ja nichts.. Wofür ich aber gerne Geld hätte wären dumme Kommentare die man sich Sparen Kann... und die gibts leider zu oft.

• Ich komme gerade vom Freundlichen. Einer von den beiden Tankschwimmern war defekt. Jetzt ist alles i.O.

• Da sieht man, dass die Frage nicht umsonst gestellt wurde.....

Also ich habe das auch, nur ist jetzt für mich die Frage, was passiert, wenn der Tank auf Reserve läuft, d.h. ich habe z.B. nurnoch 1Liter Sprit.. wäre es dann eigentlich so, dass mein Tank ganz leer ist?? Somit würde der Tank dann luft saugen....

Ich weis nicht ob jemand versteht was ich meine :D