Mein erster wagen :D

• Also in diesem Beitrag gehts ja nur ums quietschen :D

Zum Thema Schweisshände: Zum Einen würde ich dir als Fahranfänger raten mit beiden Händen zu Lenken und zum Zweiten kauf dir doch so einen tollen "Omaschutz" aus Plüsch der saugt alles auf :D :D :D 8)

Liebe Grüße

• Also in diesem Beitrag gehts ja nur ums quietschen :D

Zum Thema Schweisshände: Zum Einen würde ich dir als Fahranfänger raten mit beiden Händen zu Lenken und zum Zweiten kauf dir doch so einen tollen "Omaschutz" aus Plüsch der saugt alles auf :D :D :D 8)

Liebe Grüße

bin kein fahranfänger :D hab mein führerschein seit 2 jahren nur immer mit mein vaters galaxy gefahren, und im vergleich dazu ist die lenkung schwerer und ich hab kein grib auf dem lenkrad hab gehört es gibt so eine seife die da gut sein soll

• Also Glückwunsch zum E90.
    Grundsätzlich sollte man aus Gründen der Sicherheit immer mit beiden Händen am Steuer fahren. ;)
    Aber wer sagt er macht das immer, lügt eh.

Ja der E90 ist sportlich Abgestimmt. Dazu gehört eine direkte Lenkung welche viel Feedback gibt.
    Die ist dann eben auch schwergängiger. Man gewöhnt sich dran. Von solchen Handschuhen halte ich nicht viel.
    Diese Oma Bezüge sind eher gefährlich als nützlich.
    Ich putze mein Lenkrad ab und an mit nem feuchten Tuch auf welchem ein Tropfen Spüli is. Danach ist es sauber,
    griffig und schön.
    Probiers mal aus. Nach der Innenraumpflege ist mein Lenkrad, wenn ich es so behandle griffiger als mit jedem andern
    Mittelchen.

• snake.db

naja ich habe seit meinem führerscheinprüfung keine 2 hände auf den lenker gehabt 1 hand ist auf dem lenker die andere beim schaltknauf, so fuhr ich 2 jahre und werd es auch tun, find ich irgendwie blöd mit 2 händen und ist auch nicht sehr bequem

• Herzlich Willkommen und schön brav mit 2 Händen fahren ;)

• Von solchen Handschuhen halte ich nicht viel.

Warum das den in manchen Situation sind Handschuhe pflicht! Ich z.B. trage immer Handschuhe wenn ich auf die Rennstrecke gehe ob man´s für den Alltag braucht is ne andere Frage....

1. das lenkrad : meine hände schwitzen schnell dann ist es kaum möglich das teil zu drehen in eine kurve etc. was kann ich dagegen tun soll ich mir solche handschuhe holen die es gibt ich glaub die sind führ fahräder bzw. für die leute die fitness gehen.

Erstmal glückwunsch zum E90 :thumbsup:

Natürlich gibts extra Handschuhe für Autofahrer bzw. Rennfahrer ich hab welche von Sparco sind nicht teuer fühlen sich gut an sind Haut eng saugen den Schweiß auf :thumbsup:

• Stichwort Lenkrad...lass es aufpolstern (wenn Du das Standardlenkrad hast) bei Petersen Projekt. Das LR ist dann deutlich griffiger als der Standard Buslenker.

• Erstmal glückwunsch zum E90 :thumbsup:

Natürlich gibts extra Handschuhe für Autofahrer bzw. Rennfahrer ich hab welche von Sparco sind nicht teuer fühlen sich gut an sind Haut eng saugen den Schweiß auf :thumbsup:

Danke, für den Tipp ich suche eher solche teile:

Zitat

http://www.fahrrad.de/media/pr…b493cb4de2e90738ab6e36141[a9jPQWB2LVDIhcX21L6Y9w,,].JPG?forceSize=true&forceAspectRatio=true

Hat man bei solchen handschuhen mehr grip auf dem lenkrad?

• Na dann viel spaß mit dem Auto weis noch wie ich drauf war, als ich mein e90 bekommen hatte.

Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

• Irgendwie bin ich zu blöd wie kriege ich den tachostand auf 0 ich mein jetzt nicht die gesamt gefahrenen sondern die die man auf 0 bringt wenn man da vorne auf den knopf drückt leider geht das bei mir nicht, oder es geht anders:S