Hallo liebe Gemeinde,
ich habe in meinem e90 das Navi Prof. ohne Hifi-System, d.h. 2x MLS Hinten, 2x MLS Vorne und 2x CentralSub unter den vorderen Sitzen.
Jetzt habe ich hier geforscht und einen seperaten Verstärker und einen Woofer verbaut um einen besseren Bass zu haben.
Die Chinch-Kabel habe ich per High-Low Adapter erhalten, welche ich an die MLS Hinten verknüpft habe.
Nun mein Problem...
Der Bass scheint mir nicht konstant, d.h. der Verstärker versucht meiner Meinung nach den Mittelton in Bass zu wandeln und somit ist der Bass nicht bei jedem Lied so, wie man es sich wünscht. Ausserdem habe ich das Gefühl, dass manche Tieftöne welche keinen Bass darstellen auch zum Bass gewandelt werden.
Jetzt habe ich weiter geforscht und man schreibt hier des öfteren, dass man den Verstärker Sound von den Zentralwoofern vorne abknüpfen soll um einen guten Klang dafür zu erhalten.
Was ich allerdings nicht verstehe ist, ob für die eigenen Woofer eine Weiche vorhanden ist, da diese nach BMW EBA auch über die MLS abgeknüpft wurden. Somit würde ich ja, wenn keine Wiche vorhanden ist auch bei Anschluss über die Zentralenwoofer den gleichen Klang erhalten.....
Ich würde mich über Antworten freuen, da ich heute die Zeit zum verbauen hätte, mir aber die ganze Mühe ersparen will, wenn es eh nichts bringt, da es ja schon mit einem groén Aufwand verbunden ist...
Vielen Dank!