Was ist das für eine Vollausstattung?

  • Ich versteh die Diskussion nicht ganz.
    Will ich einen Gebrauchtwagen kaufen, mach ich mich kundig. Auf das Wort Vollausstattung kann mam sich nicht verlassen, da es dafür keine Definition gibt. Also erfrage ich, ob der Wagen die für mich wichtigen Ausstattungen hat. Auf die kann man sich dann auch berufen! Und erst dann nehm ich Urlaub und fahr los . . . . .
    Auf so etwa s mit RA zu reagieren, empfinde ich als überspannt und treibt nur die RA-Kosten für wirkliche Rechtsfälle hoch. Denn wenn sich ein RA mit sowas neschäftigen muß, tut der mir auch leid!


    MfG


    P.S. Ein 3-er mit wirklich kompletter Ausstattung aber NUR alpinweiß - hat der dann VOLLAUSSTATTUNG???? Ist ja kein Metallic . . . . . . .

  • Im übrigen gibt es die Möglichkeit, sich die Fahrgestellnummer vom Händler geben zu lassen und dann beim :) eine Ausstattungsliste ausdrucken zu lassen. So hab ich es gemacht und war erstaunt, was der Händler selbst alles vergessen hatte anzugeben, der Erstbesitzer hat dafür viele Kreutze gemacht, Dankeschön. Vollausstattung heißt in meinen Augen und Ohren, in dem Wagen ist alles was an Sonderausstattung zu haben war, eingebaut.

  • ware soeben auf der BMW seit und habe mal knappe 80 000 EUR für einen 335D konfiguriert. ich denke der war zu 99 % Vollausstattung. 8|

  • Meiner Ansicht nach kann man Schadenersatz nur fordern, wenn der andere rechtswidrig und schuldhaft gehandelt hat. Im Endeffekt gehts aber dann darum, dies dem anderen zu beweisen ^^

    Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.