BMW Performance ESD an 'normaler' Heckschürze

  • Hallo gsus83,


    offiziell gibts nix für den 325i :thumbdown: , allerding paßt der Performance ESD vom 330i auch auf den 325i! Es gibt nur folgendes zu beachten:


    1. Dein 325i sollte jünger als 06/2006 sein (also MJ2007) da ansonsten noch der Mitteltopf mit getauscht werden muß. Ältere Baujahre haben am Endtopf so einen darmartigen Abgang (sieht aus wie Darm, irgendwie verdreht und verjüngt). Hier kann die Schelle nicht richtig angesetzt werden, weil sie nicht dicht macht. Die jüngeren BJ haben hier ein gerades, gleichmäßiges Rohr.
    2. Der 330i ESD hat eine Klappe in einem Rohr. Die Ansteuerung (funktioniert glaub ich per Unterdruck) braucht man einfach nix anschließen, da beim 325i ja nicht vorhanden.
    3. Gaaaaaaannnnnnnnzzzzzz streng genommen erlischt bei Montage deine Betriebserlaubnis weil eben offiziell der ESD für den 325i von BMW nicht freigegeben ist. :whistling:


    So, ich hoffe, ich habe nix vergessen. Ich habe diese Infos aber alle aus dem Forum hier, einfach mal suchen. Gibt auch Bilder, damit du gleich vergleichen kannst, ob du den ESD ohne weitere Probleme montieren kannst. Ach ja, der Performance ESD soll sehr paßgenau sein. Ist auch ein wichtiger Punkt ^^ !


    Viele Grüße aus Hallbergmoos,


    Oliver

  • Naja der 3 Punkt ist ganz streng genommen ein no Go für mich. Ich mein bei Kleinigkeiten wie Standlichter bzw. Corona LEDs gehen ja noch aber naja jedem das seine kriegt man das definitiev nicht eingetragen oder so? trozdem wünsche ich dir viel Spaß mit dem neuen Sound :)

    Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

  • Hab meinen auch montieren lassen.Solche Arbeiten überlaß ich Leute die Ahnung davon haben ^^


    Das hab ich mir anfangs auch gedacht, bis ichs doch selbst gemacht hab. Ist kein Ding und ich habs vorher auch noch nicht gemacht. Man sollte allerdings mit ner Flex vertraut sein^^ Tom, der Tipp mit dem nach innen bauen ist gut, geht aber nicht so richtig, denn viel Spielraum ist da nicht.

  • Hallo oguz,


    hast natürlich Recht . . . komisches Gefühl habe ich schon dabei. Allerdings habe ich gerade erfahren, dass es seit letzter Woche einen BMW Performance ESD direkt für den 325i mit Zulassung gibt :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Bin total überrascht, weil ich den 330i ESD schon bestellt habe, und nun einen Anruf bekommen habe, ob ich nicht lieber den für den 325i haben möchte, den es nun von BMW gibt!


    Sobald ich mehr Infos habe, werde ich einen Fred dazu öffnen. Eines weiß ich aber schon . . . er ist ein wenig teurer als der vom 330i :wacko: Wahrscheinlich wegen der Zulassung ?( !


    Viele Grüße,


    Oliver

  • Das hab ich mir anfangs auch gedacht, bis ichs doch selbst gemacht hab. Ist kein Ding und ich habs vorher auch noch nicht gemacht. Man sollte allerdings mit ner Flex vertraut sein^^ Tom, der Tipp mit dem nach innen bauen ist gut, geht aber nicht so richtig, denn viel Spielraum ist da nicht.

    Schön für dich wenn du es selbst hingekriegt hast :thumbup:


    Bei mir wurde der im Zuge einer gegnerischen Unfallreperatur(linker Hecktreffer)beim freundlichen gleich mit gemacht.
    Bekam den Pott dadurch auch günstiger u. die Montage(wurde geschweißt) war gratis :D
    Hätte es auch ohne die Reperatur machen lassen.


    Wegen dem nach innen montieren,hab ich ihm auch geraten so weit als möglich ;)
    Finde sowieso daß es besser aussieht mit M-Heck+Diffusor/Performance-Heck+Diffusor oder wie bei mir mit Schnitzer Diffusor.

  • hast natürlich Recht . . . komisches Gefühl habe ich schon dabei. Allerdings habe ich gerade erfahren, dass es seit letzter Woche einen BMW Performance ESD direkt für den 325i mit Zulassung gibt :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Bin total überrascht, weil ich den 330i ESD schon bestellt habe, und nun einen Anruf bekommen habe, ob ich nicht lieber den für den 325i haben möchte, den es nun von BMW gibt!

    Na dann würd ich den nehmen :meinung:


    Eines weiß ich aber schon . . . er ist ein wenig teurer als der vom 330i :wacko: Wahrscheinlich wegen der Zulassung ?( !

    Leuchtet mir nicht ein warum der teurer sein soll :gruebel:


    Eine Zulassung hat der fürn 330er genauso,und eine Klappe samt Unterdruckdose wird der neue auch nicht haben da der 325i Serien-Pott auch keine hat.

  • Langsam versteh ich nix mehr...
    Beim 325i, wenn ich nen ESD vom 330i draufmach, bekomm ich das nicht eingetragen?



    Greetz,
    Patrick

  • Allerdings habe ich gerade erfahren, dass es seit letzter Woche einen BMW Performance ESD direkt für den 325i mit Zulassung gibt :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Hallo,


    von wem hast du den die Info, wenn ich fargen darf?