BMW 325i Duplex Umbau Supersport (Erfahrung?)

  • Hallo Leute,


    Mein alter Sportendschalldämpfer ist langsam ganz schön durchgerostet. Jetzt hab ich überlegt warum nicht auf Duplex umbauen.


    jetzt meine Frage an alle 318i-330i Fahrer habt ihr Erfahrung mit dem Duplex Umbau?


    Und hat jemand von den 325i Fahrern das unten genannte System? Wie klingt das? Finde leider nicht genau den.


    kann sonst jemand etwas zu der Marke Supersport sagen?


    wie habt ihr es gemacht mit der Heckschürze? Selber ausgeschnitten? Hab ein VFL. Überlege sonst eine Alpina B3 Heckschürze zu kaufen.


    hier der Link zum System:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios


    Wenn den jemand hat gerne mal Sounddatei senden. :thumbsup:

  • Keiner? Oder kennt jemand einen ähnlichen Thread? Habe teilweise Ähnliches gefunden aber immer ohne soundfile und ohne viel Erklärung.

  • Erfahrung mit Duplexumbau habe ich zwar nicht, habe aber vor Jahren von Supersport einen Endschaldämpfer bestellt, aber mit ovalem Endrohr.
    Sah echt cool aus, auch ganz dumpfer Klang. 8o


    Aber...….:
    Es war eine verdammte Anpasserei mit dem Auspuff, hatte nicht so wie gewünscht geklappt.
    Ich war nur erschrocken, wo ich ihn ausgepackt hatte, er ist nur gut 2/3 so groß, wie der originale Auspuff. =O
    Der wirkte verloren unter dem Auto. ;(
    Des weiteren arbeitet er während der Fahrt, da ist dünneres Blech. ´Das Endrohr ist bei Erwärmung immer nach oben zur Heckschürze gewandert.
    Ich habe den dann wieder abgemacht, und mir den Performance geholt-> bedeutend besser. Da wandert nichts!


    Vom Sound her, wäre es eine schwierige Endscheidung. Ich würde fast sagen, soweit ich mich erinnern kann, ist der Supersport dumpfer/kerniger! :thumbup: