DVD-RW Mp3 für den Navi buisness

• Ich Hab vorhin mal eine DVD RW gebrannt mit ein haufen Mp3, mein DVD laufwerk konnte den inhalt aber nicht lesen. Geht das überhaupt mit den alten buisness modellen wenn ja was muss ich dafür tun, also welche einstellung.

• Hi,
    das hängt wohl vom Softwarestand ab, ob Mp3 gelesen werden kann. Kann das Ding Cd's mit MP3 lesen ?....Dann sollte auch ne DVD gehen. Allerdings sind die BMW-Laufwerke recht wählerisch bei den Rohlingen. Ich kann als Rohling Verbatim empfehlen. Wichtig ist auch die Brenngeschwindigkeit. Auch Audio-Cd's brenne ich nur mit 6 facher Geschwindigkeit. Sonst mockert das Laufwerk schon mal rum....
    Dann kommt es noch auf die Struktur an..wie wurde die DVD erstellt ? Als Iso ? Als UDF ? Als Mischung aus Beiden ?

Gruß Pedda

• danke für die antwort also ich hab eine normale cd benutzt mp3 ging, eine verbatim dvd rw stand auf dem bildschirm nur das medium kann nicht gelesen werden. ich wers jetzt mal als dvd udf brennen vielleicht klappts

• Versuch erstmal als ISO/UDF....UDF ist eigentlich für Video....Es kann auch an der RW liegen...

• hab jetzt die rw fertig gebrannt wenns nicht klappt probier ich mal eine normale dvd cd.

Ok lag woll an der DVD RW normale dvd keine probleme und die störgeräusche sind auch weg.:D

• Also mein Navi Business ist von 2006 (Softwarestand kann ich nicht genau sagen, aber definitiv braune Sub-Menüs).
    Und mein Laufwerk liest die DVD-+RWs ohne große Probleme.
    Ich nehme meistens Rohlinge von Verbatim und brenne maximal 4-fach.
    Als Software benutze ich Nero 7 (mit Windows-eigenem Brennprogramm klappt's nicht) mit Voreinstellung "JukeBox-DVD" (NICHT als Daten-DVD!)
    Damit funktioniert es bestens und OHNE Einschränkungen (wie z.B. nur 256 Listeneinträge).

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!