Beiträge von wolf_philipp

    Gibt es denn auch die Möglichkeit, die AUX-Buchse vorn weiter zu betreiben und USB hinten zu belassen?
    Da ich einen 32 oder 64GB Stick anschließen möchte und iPhone Ctrl. nicht weiter benötige, wäre das für mich ein guter Kompromiss.


    Danke und besten Gruß

    Glückwunsch! Da hast du das gleiche bekannte Problem mit deinem 320d, welches BMW nicht kennt, wie ich mit meinem e91.
    Kostet so um die 500 Öres, wenn du es beim :) machen lässt oder ca. 40 Öres und 3 Stunden Arbeit, wenn du kleine Hände hast und es selbst machst.
    Du kannst aber ganz gut damit eine Weile rumfahren, nur nicht volltanken.
    Ich fahre seit ca. 3 Monaten dieses Problem spazieren bzw. das defekte Entlüftungsrohr, weil ich bisher keine Zeit hatte, das ganze zu beheben.

    Hier machen sich einige aber wirklich ganz schön ins Hemd, nur weil ein e90-Besitzer sein Auto als Schrott bezeichnet.
    Und dann noch davon sprechen, dass er sich im Ton vergriffen hätte.
    Leute - geht's noch?
    Helft ihm lieber mit guten Tipps als ihn blöde anzumachen.


    Für mich bitte süßes Popcorn :D !

    Sicher ist der Xenon-Brenner ein Verschleißmaterial. Den Defekt mit dem Navi Business finde ich da schon etwas tiefgreifender.
    In der Bucht bekommt man einen Rechner tatsächlich einigermaßen günstig. Wenn's kurz gequalmt hat und es ein bisschen komisch gerochen hat, würde ich stark auf einen defekten Kondensator tippen. Das lässt sich auch einfach selbst reparieren.
    Auch die Brenner sind in der Buch wesentlich billiger als beim :).


    Dass ich das mal sagen würde, aber du fährst ein 6 Jahre altes Auto. Dabei kann schon das ein oder andere defekt sein.


    Allerdings habe ich stark das Gefühl, dass einige User hier scheinbar enorm verblendet sind. Sorry, falls ich dem ein oder anderen damit zu nahe treten sollte.


    Der Ärger des TE ist nachvollziehbar und ja, BMW ist teilweise qualitativ wirklich unter aller Sau, vorallem wenn man berücksichtigt, dass sich dieser Hersteller "premium" schimpft!


    Meinen e91 kenne ich viel besser als meinen A3 vorher und das resultiert sicher nicht aus schierem Interesse am eigenen Automobil, sondern aus Klappern hier, Klappern da und anderen Probleme und Problemchen.