Muss aber gestehen dass ich nicht gedacht hätte dass wegen 5mm unterschied das was ausmacht
Naja das Rohr reinschweissen ist ja kein großer Aufwand
Umbau auf Originale 335i / 335d Auspuffanlage
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5mm kling nicht viel, macht im querschnitt einen unterschied von ca. 5cm²
bei meinem 320d ist es anders herum, 55mm auf 60mm
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Dann werd ich nachher im ebay mal ein 65er Rohr kaufen
Vom Anschlussrohr ist ja eh fast nixmehr da, von daher weg damit, 65er Rohr dranbrutscheln und gut is -
gute entscheidung
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Hmm am besten hol ich ja dann gleich ein Rohr mit Biegung und Aufweitung zum Anschluss an's Original Rohr. Die Frage ist halt nur, wieviel Grad Biegung brauch ich
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kauf dir einfach schweißbögen, ein wig schweißgerät hast du ja
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Jubb hab ich. Kennst du nen Shop wo man die günstig bekommt?
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leider nicht.
vieleicht ebay
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leider nicht.
vieleicht ebay
Das einzigste was ich da im 65er Durchmesser finde sind eben diese blöden Rohre mit BiegungUnd meine Biegevorrichtung is leider nur für Rundstahl und kleine Leitungen geeignet... Und mit Brenner und Sandsäckchen wirds auch nix gescheites zum biegen
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Da mich dieses Thema auch schon seit längerem beschäftigt. Stellt sich mir die Frage - macht es Sinn auch den Mittelschalldämpfer mit Y-Stück vom 335i zu verbauen?
Beim 6Zylinder wäre das ja theoretisch einfach... die Rohre an rot makierter Verbindung trennen und mittels Rohrschelle wieder zusammenfügen. Falls die Rohrdurchmesser identisch sind?
Die Frage wäre dann natürlich auch wie verhält sich das mit der Lautstärke, da ja der Mittelschalldämpfer vom 325i komplett entfallen würde?
335i Abgasanlage
[Blockierte Grafik: http://img831.imageshack.us/img831/2662/kgrhqfhue48l843ybboqbv9.jpg]325i Abgasanlage
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