Umbau auf Originale 335i / 335d Auspuffanlage

  • Habe gestern per Zufall endlich mal Bilder von unten gefunden, welche die Rohrführung genau zeigen. Leider haben viele der von mir angefragten Garagen leider entweder keine Zeit oder es kommen astronomische Preisvorstellungen dabei raus. Kennt jemand ne gute Garage in der Umgebung Schwarzwald bis Stuttgart? Momentan suche ich nur noch eine Garage und den Preis

  • ich möchte auch gerne auf originalen 335 ESD umbauen...
    bin ehrlich, ich habe nicht alle 83 Seiten gelesen, aber eine Menge.
    Ich habe einen E91 LCI 330d N57 mit M-Paket.
    Ist die Einkaufs-Liste auf Seite 1 zu 100% komplett oder sind mit den Jahren doch noch fehlende Teile aufgetaucht?!


    Wo genau ist die Drallklappe, zum Einstellen des Abgasstoms (damit aus beiden Pötten annährend der Gleiche Druck kommt)??


    Ich würde gern den Zugang zum Beifahrerseiten-ESD zu machen, somit wäre dieser ja nur mit dem Fahrerseiten-ESD verbunden. Dann spar ich mir zumindestens n klein wenig Schweißgefrickel! Ist das okay oder müssen die beide Pötte in jedem Fall den vorhandenen Zugang haben?


    Kann man einen Teil des Umbaus (Multifunktionswanne tauschen, etc.) auch alleine von oben, also ohne Grube oder Hebebühne durchführen?

  • Kaufe Dir eine Komplette 35i/d Abgasanlage dann hast Du nicht so viel Schweißarbeit....


    Die Multifunktionswanne kann man ohne Hebebühne tauschen, aber auch wenn es nicht gehen würde kann man die ja um/einbauen wenn man die Abgasanlage drunter baut....

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • also mit MSD meinste? Passt denn der Anschluss an das originale Hosenrohr von meinem 330d? garnicht so doof, die Idee...!^^ aber der MSD vom 335 hat doch aner Seite n 2. Abgang, passt das denn ohne Weiteres so an meinen 330d oder muss da auch noch was nachgerüstet werden?
    Mal ne dumme Frage: Ich könnte die originale 330d AGA doch auch abbauen lassen und ohne die AGA alle nötigen Umbauarbeiten im alleingang ab- und anbauen, oder?! Wenn alles dran ist, fahr ich wieder zur Werkstatt und lass die 335er AGA montieren?!

  • habe gerade auf 335 Optik umbauen lassen. (allerdings nicht original, sondern der bereits verbaute 330d ESD wurde beibehalten und es wurden dahinter nur Rohre neu verlegt)
    kurze Frage: der Diffusor vom 335 hat irgendwie andere Haltepunkte?! Wie habt ihr den 335 Diffusor befestigt?

  • Bilder folgen, ist aber wie gesagt nicht ganz thread-konform, da es sich NICHT um den Umbau auf eine originale 335 Anlage handelt.


    Ich habe mir Seite 1 nochmal genau angesehen:


    Ich benötige in jedem Fall:
    1x Führung mitte 51 12 7161506


    Da ich keine originale 335 Anlage habe, brauche ich ja auch nicht die Wärmeisolierung links und rechts, aber da jetzt von unten alles ein bisschen "offen" ist, frag ich mich, passen die folgenden Teile jetzt trotzdem bei mir:
    1x Füllstück links 51 71 8044575
    1x Füllstück rechts 51 71 8044576
    1x Unterbodenverkleidung hinten links 51 75 7164291
    1x Unterbodenverkleidung hinten rechts 51 75 7164292


    Und wofür genau benötigt man eigentlich die Anschlagscheiben 33 30 6778328?
    Brauche ich die auch??

  • Darf man fragen wo du es hast machen lassen und was der Spaß gekostet hat? Sieht auf den ersten Blick ja echt ordentlich gemacht aus, sowohl von den Schweißnähten als auch von der Passform.

  • Darf man fragen wo du es hast machen lassen und was der Spaß gekostet hat? Sieht auf den ersten Blick ja echt ordentlich gemacht aus, sowohl von den Schweißnähten als auch von der Passform.

    Klar, kein Problem.
    Habe es bei Underground Exhaust machen lassen.
    Preis: 390€
    Das Angebot findet man auch bei eBay Kleinanzeigen.