Umbau auf Originale 335i / 335d Auspuffanlage

  • das mit der anschlagplatte muss ich mal in der liste änder, weil bei mir war eine schon vom werk verbaut mit dem bolzen für die halterung :) für den umbau an M-Paket fahrzeugen sind eigentlich alle teile da bzw. ich habe danach nichts mehr gebraucht außer paar schrauben :thumbup:

  • Danke erstmal, Björn, :applaus:

    3. Da fehlen noch eins zwei Kleinteile, aber für den eigentlichen Umbau sind die nicht notwendig, kannst du später auch noch anbauen.
    Ich bin auch erstmal ein paar Wochen ohne gefahren.


    Und was für Teile? Will alles gleich komplett bestellen und auch preislich will ich genau wissen von meinem Teilemann was ab geht. :popcorn:
    Also 1x zusätzliche Anschlagplatte, das weiß ich ja jetzt schon. Bitte um eine Auflistung wenn es eure Zeit erlaubt.


    4. Ich habe einen Eingang am ESD blind gemacht und die Klappe soweit verstellt, bis auf beiden Seiten gleich viel Abgase rausströmen.


    Dann werde ich dann wenn, dass auch so machen. Habe ja einen 335i E91 ESD!


    2. Du brauchst entweder den Stoßstangenhalter vom 335 oder du arbeitest deinen um. Die vier Halterungen allein sind nicht ausreichend.
    Ich habe außerdem noch eine zweite Anschlagplatte benötigt.


    Okay, dann nehme ich den neuen Träger wie auch in der Liste vom TE mit auf. Ist schon Bastelei genug, da muss das nicht auch noch sein.


    Wäre schön wenn meine restlichen Fragen noch geklärt werden.
    Was denkt ihr muss ich mit der "Blinden Variante" an Zeit veranschlagen. Einen Tag?


    für den umbau an M-Paket fahrzeugen sind eigentlich alle teile da bzw. ich habe danach nichts mehr gebraucht außer paar schrauben


    Ich habe kein M Paket. 8) und nu...

  • Für Fahrzeuge ohne M-Paket braucht man die Füllstücke nicht mitbestellen :thumbsup: die teile wurden extra für das M-Paket gebaut um den übergang zu der unterbodenverkleidung herzustellen


    alle angaben ohne gewähr :whistling:

  • Also wäre das meine Liste für einen 320d ohne M Paket?


    Teileliste 335i.jpg


    + ESD 335i
    + Stoßstange (non M)


    Grüße und Danke :applaus:


    p.s.: genaue Schraubenanzahl plus Typ hat keiner zur Hand? :popcorn:


  • Die Führung unten Mitte brauchst du, denke ich. Auch die normale Stoßstange muß ja befestigt werden. Aber die kannst du auch noch nachkaufen. Es geht auch ohne.( bei mir hat es Übergangsweise ein Kabelbinder getan).
    Anzahl der Schraube und Typ weiß ich leider nicht mehr , hab damals von jeder Sorte welche gekauft. ( und mittlerweile auch alle irgendwo verbaut)

  • Die Führung unten Mitte brauchst du, denke ich. Auch die normale Stoßstange muß ja befestigt werden. Aber die kannst du auch noch nachkaufen. Es geht auch ohne.( bei mir hat es Übergangsweise ein Kabelbinder getan).
    Anzahl der Schraube und Typ weiß ich leider nicht mehr , hab damals von jeder Sorte welche gekauft. ( und mittlerweile auch alle irgendwo verbaut)


    Aber meine jetzige Stoßstange / Diffusor hält doch auch ohne :gruebel:


    Also so:


    Teileliste 335i.jpg
    + ESD 335i
    + Stoßstange (non M)

  • Die Verkleidung / Halterung die du jetzt drunter hast fällt dann weg, wegen dem ESD.
    Du kannst die Anschlagscheibe rechts zweimal bestellen. Links und rechts sind identisch.

  • Dankeihr beiden. Wenn es denn so sein sollte und ich mich dafür entscheide.


    Vielen Dank ihr habt mir sehr geholfen!!! :respekt::applaus:


    So muss das ablaufen User hilft User!!!