Umbau auf Originale 335i / 335d Auspuffanlage

• Kurze Frage an die Profis, hab die Seiten überflogen und festgestellt das der Unterschied zwischen E90 / E91 und E92 / E93 die Endrohre sind die weiter raus gucken, ist das korrekt? Halterungen etc. sind identisch?

Da ich evtl. günstig nen E92 ESD bekommen könnte und die Endrohre eh tauschen wollte gegen Schwarze oder Carbon... könnte ich den doch nehmen? oder macht das keinen Sinn??

• ja der ESD vom E92/E93 ist leicht anders bzw. hat längere endrohre und die müssen gekürzt werden, alles andere ist zu 100% gleich und passt auch auf einem E90/E91. ich würde aber jedem empfehlen gleich richtigen ESD zu kaufen, weil der aufwand für das einkürzen ist nicht gerade ohne.

• ja der ESD vom E92/E93 ist leicht anders bzw. hat längere endrohre und die müssen gekürzt werden, alles andere ist zu 100% gleich und passt auch auf einem E90/E91. ich würde aber jedem empfehlen gleich richtigen ESD zu kaufen, weil der aufwand für das einkürzen ist nicht gerade ohne.

Wirklich? Dachte da ich eh die Endrohre tausche ist das quasi egal?? Dem ist aber nicht so?

• die endrohre müssen halt genau in der mitter eingekürzt werden, weil das endrohr hat eine stufensenkung und das kann man am ende nicht kürzen. kauf dir gleich das passenden, glaube es mir :)

• Hm... ich frag mal den Kollegen der mir das schweißen soll und geb ihm die Info die du mir nun gegeben hast. ;)

Danke für den Tipp!

• die endrohre müssen halt genau in der mitter eingekürzt werden, weil das endrohr hat eine stufensenkung und das kann man am ende nicht kürzen. kauf dir gleich das passenden, glaube es mir :)

Das mit dem kürzen geht schon, einfach eine Schweißlehre für den Endtopf samt Rohre bauen und los geht's ...
    Ich hab selbst einen E92, ESD verbaut mit gekürzten Endrohren. Aber es muss wie gesagt in der Mitte der Rohre gekürzt werden, nicht am Ende.

• So der Kollege meinte im O-Ton "Läuft schon, mach dir keine Sorgen!" Also... mal gucken ob er noch da ist, ansonsten wende ich mich mal an Hyperstripe :D