Verhalten Bei Automatikgetriebe normal? E90 - 330DA

  • LMM: die Auffälligkeit war ein Leistungsverlust in einem gewissen Drehzahlbereich. Wir haben dann Überkreuz mit einem andern Auto getauscht. Der Fehler ist gewandert. Zusammen damit auch das sauber bzw. etwas unsauber schaltende Automatikgetriebe.

  • Wir haben noch einen E60 mit gleichem Motor Und Getriebe Zuhause stehen. Da gibt es keinerlei zicken beim Getriebe oder Motor.
    Lt. realoem hat der einen identischen Luftmassenmesser. Werde mal beide
    austauschen und testen, ob sich was verändert. Sollte meiner defekt
    sein, müsste der Wechsel ja postive Auswirkungen haben.


    Hattest du auch den Ruck beim anhalten?

  • Habe mal die Luftmassenmesser nun getauscht. Mal sehen ob ich das Verhalten ändert.



    Wie lang war der Zeitraum, bis die Problematik gewandert ist? Und hattest du auch den Ruckler beim anhalten?