M6 Alufelgen Gutachten

• Hallo Fraga,

ich habe nun mit einem Kunden telefoniert, der ist Italiener und der Sprache mächtig.

Morgen rufen wir dort an und lassen Euch und uns die entsprechenden Informationen zukommen.

Gruß
    Matthias

• hey danke!
    brauchst du noch irgentwelche infos über die felgen?

• OMG, wünsch dir jetzt schon Nerven wie Drahtseile wenn du das Auto komplett Eintragen willst. Wird in Österreich keine einfache Sache werden. Sieh dich schon mal nach nen kompetenten Zivilgutachter um :S

:dito:

eigentlich dürften nur die felgen probleme machen, hoffe ich zumindest! :)

Das auch,aber dein erstes Problem wird deine Höhe sein :mundzu: So bekommst es niemals eingetragen :no: Mindest-Höhe ist 11cm auf das tiefste feste Teil am Wagen.
    Und ich schätze mal da bist du Momentan um 2-3cm darunter.
    Ich weiß schon daß du ein Gewinde-FWK hast und es um soviel höher drehen kannst das du auf 11cm bist.
    Aber bei uns in OÖ kommt dann ein Sicherungring auf Gewinde das mit Abriss-Schrauben gesichert wird gegen nachträgliches verstellen :wall:

Würd mich mal an diese Tuning-Firma wenden:http://www.scc24.at/specialcar.htm
    Die sind spezialisiert auf Umbauten und Abnahmen vor Ort durch einen TÜV Techniker.Da hab ich Alle meine Umbauten typisieren lassen.
    Der Inhaber der Firma ist sehr kompetent und hilft gerne weiter was Umbauten und Eintragungen betrifft.
    Die sind aber bis 15.August im Urlaub.

Viel Erfolg,auch wenns schwierig wird ;)

• Huhu
    also ich will dir mal keine Angst einjagen aber du hast die selben Felgen drauf die bei mir in der ecke stehen (nicht einmal 1x aufgesetzt) bis mein Anwalt mit der Klage durch ist :)
    ganz klare sache!!! sind Replikas!!! die Originalen würdest du so nie drauf bekommen :rolleyes:

• Huhu

also ich will dir mal keine Angst einjagen aber du hast die selben Felgen drauf die bei mir in der ecke stehen (nicht einmal 1x aufgesetzt) bis mein Anwalt mit der Klage durch ist :)

ganz klare sache!!! sind Replikas!!! die Originalen würdest du so nie drauf bekommen :rolleyes:

Warum klagst du wenn man fragen darf? :huh:

• weil meine in Deutschland von keinem TÜV zugelassen werden. Habs schwarz auf weiß von der Dekra Tüv reinland und GTÜ
    Verkäufer der Felgen behauptete das er alle Papiere hätte.......hat auch alle aufgezehlt gehabt aber nichts davon habe ich bekommen.
    Jetzt soll er sie wiederbekommen. Aber laaaange geschichte :( ebay sag ich nur

• Ich sage schon aus Prinzip das Replikas nicht auf einen BMW gehören, aber dass man dann damit noch so einen Ärger hat! :wacko: :thumbdown:
    Ich hoffe, dass es gut für dich ausgeht. :)