325i -> Nun offiziell BMW Performance ESD erhältlich!

• Hab ihn mir nach langem Zögern jetzt auch bestellt :D

Muss man an dem Übergang zu dem MSD(-Ersatz) eigentlich flexen oder sind an der Stelle schon Schellen? Hat jemand zufällig ein Bild "von unten"? Danke Jungs

• Hallo Christian-543,

leider muß man auch an dieser Stelle zum Einbau des MSD flexen :thumbdown: . Das Rohr ist durchgängig bis nach vorne. Ich habe mich schon gefragt, wie man so was vom Werk her einbaut :?: :!: Ich lag eben letztens unterm Auto, weil ich dachte mit Schellen geht das ja mal schnell, um den MSD auszuprobieren . . . aber nix wars :( ! Foto habe ich leider keines gemacht!

Viele Grüße aus Hallbergmoos,

Oliver

• Danke für die Info, ist natürlich blöd aber vielleicht doch besser als diese vermoderten Schrauben da unten gelöst zu kriegen :cursing:

Hast du den ESD jetzt schon verbaut? :thumbsup: oder :thumbdown: ?

• Hallo zusammen,

als Threaderöffner und Unruhestifter bzgl. 325i Performance ESD habe ich mich nun bis zum letzten Infostückelchen durchgefragt. D.h. also von Lissy Car Tuning Parts bis zum BMW Händler X-P

Das Ende vom Lied ist, dass Lissy Car Tuning Parts davon ausgeht, dass dieses Set (ESD + MSD) in Deutschland für den 325i ohne Eintragung, ABE o.Ä. erlaubt ist, weil in der Beschreibung von BMW zu den Performance Anlagen der N52 Motor aufgelistet ist, und somit die zugehörige E4 Nummer reicht. :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Im Anhang seht ihr den Aufdruck von meinem ESD, und einen Ausschnitt von diesem BMW Dokument bzgl. der Performance Anlagen. Der ESD von mir ist übrigens Typ: T496, und eine E4 Nummer konnte ich darauf auch nicht finden. Aber seht selbst . . . :|

:meinung:
    Ich meine, wenn es hart auf hart kommt mit der grünen Armee, oder dem TÜV, dann reicht dies nicht! Weder 325i noch T496 etc. stehen irgendwo vermerkt! Aber es gibt unter euch bestimmt ein paar Leute, die sich mit so etwas besser auskennen!

Oliver

• nein muss man nicht extra eintragen lassen da ein Orginal BMW teil bekomme aber morgen auch nochmal genau bescheid.

• Hab soeben mein Paket erhalten :thumbsup:Leider sind nur zwei Schellen drin (statt drei) :| War das bei euch auch so? Es fehlt wohl die MSD <--> ESD Schelle..

• Hallo Christian-543,

also in meinem Paket waren drei Schellen drin. Die beiden Schellen vom MSD waren irgendwie mit Klebeband am MSD selbst befestigt. Die Schelle ESD zu MSD lag einfach nur so irgendwie in dem Riesenpaket. Kann sein, dass die bei dir rausgeflogen ist, wenn z.B. ein Loch im Paket ist. Mein Karton ist auch sehr zerfleddert angekommen, wiegt ja auch ganz schön ...! Mußt dich wohl an Lissy wenden . . . diese Schellen sind teuer! (Nummer 4)

Darkknight
    Wäre super, wenn du Bescheid gibst. Vielleicht klärt sichs ja doch noch ?( ! Ich meine, ich bräuchte ja mit meinem Auto samt dem Schreiben von BMW nur mal bei der grünen Armee vorbeifahren . . . dann wäre es wahrscheinlich schnell geklärt :thumbup:

Oliver

• Hab nochmal genau geschaut und die Schelle gefunden, lag verkeilt unter der extra-Verpackung vom ESD. :thumbup: In meinem Karton war auch ein großes Loch (20x30cm) an der Seite. Deshalb hatte ich befürchtet, dass die Schelle rausgefallen sein könnte.

Ne andere Frage: Muss man die ganze Anlage runternehmen (also ab Krümmer), um das Rohr abzuflexen oder gibt es ne andere Möglichkeit? Hab immer Bedenken bei diesen festgegammelten Schrauben da unten...

Grüße

Christian