Sitz knackst u. wackelt

• seit einigen wochen wackelt u. knackst der sportsitz meies e91 335i...

bei jedem mal beschleunigen u. bremsen kippt der sitz minimal vor bwz. zurück und knackst...

das auto hat gut 60tkm runter also dürfte das doch niemals wo ausgeschlagen sein oder so...

kennt jemand so ein problem bzw. hat jemand einen guten ratschlag für mich...???

mfg chrisi

• Hatte ich an meinen normalen Fahrersitz auch. Versuch mal die 4 Schrauben vom Sitz fest zuziehen (Torx 50) - wenn es das nicht war - dann sind wohl die Sitze verschliessen. Eine andere Nachtjustierung kenne ich nicht.

gruss Stephan

21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91

• Das kippeln ist echt nervig oder? ich habe mir sitze mit sh nachgeruestet. aber nur normale, die sind noch bezahlbar. kein vergleich mit meinen anderen alten sitzen alles viel straffer.
    Hast du sawas wie garantie? eine kulanzanfrage wuerde ich auch noch versuchen.

gruss Stephan

• ja ist echt lestig....

kolanzanfrage hab ich schon gemacht... ist aber angeblich bei der bmw gebrauchtwagengarantie nicht dabei und drum bekomm ich nix....

• Das ist schlecht. Ich schau mir mal morgen meinen ausgebauten Fahrersitz an. Vielleicht entdecke ich ja doch irgendwelche Schrauben die man fest drehen muss.

gruss Stephan

• Mein Sportsitz knarzt "nur" auf der rechten Seite. Meisten bei Kurvenfahrten. Weiß aber auch nicht was das sein könnte

• :watchout: habe das selbe problem, auch beim beschleunigen und beim bremsen

werde es kommende woche mit einer garantie-oder kulanzanfrage versuchen

:watchout: Wie heißt das böse Wort mit 12 Buchstaben :watchout: ? Richtig: FRONTANTRIEB

• wiege 90kg...
    also alles im grünen bereich....
    ich denke da dürfte nix kaputt gehen...
    aber sitz knackst und kippt trotzdem...
    richtig lestig.