Motor E92 335i im Notlauf... was ist passiert? Hat jemand Erfahrung?

• Meiner ist zwar ein Ami, nichtdestortrotz haben die Dinger die gleichen Probleme :) Und wir haben ähnliche Ausstattung, M-Paet, Automat und Leder sattelbraun, schwrzes Dach,nur die Außenfarbe paßt nicht :)
    Bei mir war auch die BMW Aussage, alte, 1. Injektorengenration und Hochdruckpumpe. Vorsorglich wurde alles andere auch gleich gewechselt, hoffe dann ist jetzt ruhe mit den Tpischen 335er Wehwehchen....

• Hallo.

Und wieder ruft die Hochdruckpumpe - hört sich zumindest danach an

Lief bei mir genau so ab - bei37000 KM

Gruß
    odi

• Was kostet den das Teil?

• Die Hochdruckpumpe läuft auf Kulanz - der Arbeitslohn (bei mir 290€) leider nicht :cursing:

Gruß
    odi

• auch wenn die Garantie schon erloschen ist?

• Bei der Hochdruckpumpe ist BMW sehr kulant(auch bei 4Jahren alten Fahrzeugen) weil es ein bekanntes Problem ist - bei mir war die Gewährleistung auch ein halbes Jahr abgelaufen

Gruß

• Ich musste für mein komplett Paket jetzt 599€ zuzahlen.... allerdings wurde bei mir jetzt die komplette Kur durchgezogen, die HDP wurde mit 500€ incl. Einbau beziffert, am Ende wurde nun alles Neu gemacht(die Pumpe, alle Injektoren, alle Zündspulen, alle Zündkerzen und Softwareupdate, also alle mgl. Schwachstellen der 35i Motorenreihe) und ich musste nur 599€ zuzahlen,ansonsten wären wir bei 3000€ gelandet, fand ich Super, meiner ist jetzt genau 3 Jahre alt und hat 33tkm drauf, vor allem aber er ist ein AMI, trotzdem haben sie den Großteil auf Kulanz gemacht, SUPER!
    Solltest also kein Probleme mit der Kulanz haben. :thumbup:

• 2 Tage zuvor habe ich noch 2 Liter ÖL nachgefüllt, da der Stand niedrig war.

Das war einer zuviel...Gar nicht gut...Wie kommt man denn auf so eine Idee :pinch: BORDBUCH LESEN :!:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Ich musste für mein komplett Paket jetzt 599€ zuzahlen.... allerdings wurde bei mir jetzt die koplette Kur durchgezogen, die HDP wurde mit 500€ incl. Einbau beziffert, am Ende wurde nun alles Neu gemacht(die Pumpe, alle Injektoren, alle Zünspulen, alle Zündkerzen und Softwareupdate, also alle mgl. Schwachstellen der 35i Motorenreihe) und ich musste nur 599€ zuzahlen,ansonsten wären wir bei 3000€ gelandet, fand ich Super, meiner ist jetzt genau 3 Jahre alt und hat 33tkm drauf, vor allem aber er ist ein AMI, trotzdem haben sie den Großteil auf Kulanz gemacht, SUPER!
    Solltest also kein Problme mit der Kulanz haben. :thumbup:

Hallo,
    hatte ganz vergessen - die Sofware wurde beim wechsel der HDP auch neu aufgespielt
    Für die Reparatur stand der Wagen einen Tag in der Werkstatt

Gruß