• Hallo,

ich habe mir gestern bei einem BMW Händler einen 325i angesehen. Er hat die Konfiguration wie ich sie haben will (325i, PDC, Navi, Leder Sattelbraun, Sportsitze, M-Lenkrad, schwarzmetallic). Allerdings sind 2 Dinge nachträglich an dem Auto umgebaut: 19" M-Felgen und Schnitzer Federn. Dazu eine Frage: Sind die Kotflügelkanten hinten ab Werk gebördelt? Für mich sah es so aus als wäre das nachträglich gemacht worden. Ich habe leider vergessen bei einem neuen E93 nachzusehen und würde mich freuen wenn mir hier jemand die Frage beantworten kann.

Viele Grüße
    Torsten

• Hallo,

ja hört sich ja gut an. Sattelbraun und schwarz ist eine schöne Kombination.
    Also wenn er die E90 19" M Felgen fährt, ist es eigentlich kein bördeln der Karosserie notwendig.
    Du hättest ja Fragen können, denn das muss ja angegeben sein.
    Zu den Federn würde ich sagen, dass es halt besser wäre, wenn das ganze Fahrwerk verbaut wäre, aber ich würde sagen einfach mal probefahren.

• Gefahren bin ich das Auto gestern und bin positiv vom Komfort überrascht. Die Felgen kann man notfalls einfach tauschen wenn man noch mehr Komfort will und die Federn finde ich ok. Mir geht's nur darum, ob die Kanten grundsätzlich umgelegt sind, oder ob da jemand selber die Bördelmaschine ausgepackt hat? Letzteres wäre für mich ein Grund den Wagen nicht zu kaufen. Ich frage morgen den Händler, aber wollte ganz gerne eine objektive Meinung hören. ;)

• Wenn ein Profi gebördelt hat, wäre das kein Grund das Auto nicht zunehmen. Weil passieren kann da nix. Wenn der Lack nicht gerissen ist (was man ja sieht) spricht da nix gegen.
    19" Felgen und tiefer ist er ja schon, also steht er ja schonmal schick da ;)
    Schwarz + sattelbraun ist auch lecker. Wenn er dir gefällt, würde ich das nicht von den gebördelten Radläufen abhängig machen!!

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Beim e92 und e93 sind doch die Kanten original schon weiter nach ober geklappt. :gruebel:

Zumindest hat Uwe das mal geschrieben.

• Beim e92 und e93 sind doch die Kanten original schon weiter nach ober geklappt. :gruebel:

Zumindest hat Uwe das mal geschrieben.

Das kann ich für den E92 bestätigen sind vom Werk aus angelegt.

• Zu den Kanten kann ich sagen, dass bei allen E9x die Kanten im Innenkotflügel hinten ab Werk angelegt sind. Erkennt man sehr gut an der Stoffauskleidung im Radhaus, diese liegt unter der Kante. Da BMW selbst 19 Zoll Felgen anbietet auch in der kombination mit dem M fahrwerk, welches das Fahrzeug tiefer legt, passen diese natürlich ohne weitere Umbauten.

Zum Fahrzeug selbst, klingt nicht schlecht und der motor ist auch Sahne.

• Die Felgen die montiert sind, sind die "Styling 225". Das sieht mit den Schnitzer Federn schon sehr lecker aus. :)

Ihr werdet mich wahrscheinlich für bescheuert halten, aber ich möchte lieber gegen 18" (189er design) tauschen. Der Händler schaut was geht. Also wenn der Preis stimmt (will mein jetziges Auto in Zahlung geben) dann schlage ich zu. Notfalls kann ich die Felgen hinterher auch selber tauschen. Das ist ja keine große Aktion.

Danke für die vielen Antworten! :)

• Wunderschöne Farbkombination - genau, wie meiner :D
    Die Kanten sind beim e92/e93 ab Werk leicht angelegt. Zusätzlich das Fahrzeug zu bördeln würde bei dieser Rad/Reifenkombination eh keinen Sinn machen - passen ja so einwandfrei - es sei denn, es wären Spurplatten verbaut!

Diese Felgen würde ich nie gegen die 189er tauschen... Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache!

Gruß

Flo!