TV-Bild Vergrößern ??

• Nabend liebe Kollegen. Hab ne kurze Frage: Ich saß heute mal wieder in meinem Auto und wartete auf meine Frau...Dabei guck ich dann ganz gern mal die Simpsons oder so etwas. Die tv-Funktion ist manchmal einfach nicht schlecht...
    Jetzt zu meiner Frage: Ich habe das Große Navi Prof. mit 16:9 Bildschirm, kann aber nur auf der linken Bildschirmseite gucken. Kann man das nicht irgendwie einstellen/umstellen?? Das macht doch keinen Sinn, wäre ja so als wenn ich auf meinem 42" Plasma nur 28" Fernsehen schauen könnte. Das i-Drive Menu erschtreckt sich ja auch über den gesammten Display.

Hoffe, das mir jemand plausibel erklären kann, warum das so ist. Denke, ich bin nicht der einzige, der sich darüber ärgert...

• ich denke das es der selbe quatsch ist wie mit der karte, das man die nur auf der einen hälfte sehen kann. hätte die auch gern in vollbild. ist sinnfrei denke ich. schade.

• Hi,

also ich habe auch das TV-Modul verbaut.
    Leider kann ich es dort wo ich wohne kaum nutzen, weil man hier im Weserbergland kaum Empfang hat. Und in der Regel fahre ich ja auch (Stau, was ist das???) und dann sieht man ja eh nichts.

Ich denke mal, dass es nicht möglich ist. Das Bild dürfte ja nicht "gezogen" werden sondern müsste eine entsprechend andere Auflösung haben. Diese Auflösung ist aber eher unrealistisch, weil das Display ja im Verhältnis zur Höhe sehr sehr breit ist (breiter als 16:9, oder täusche ich mich da?). So eine Auflösung wird ja nicht ausgestrahlt.

Gruß
    Stefan

• Laut meinem =) ist das ein 16:9 Bildschirm. Hab mir vorm kauf keine Gedanken gemacht, bin im Stillen davon ausgegangen, dass ich dann natürlich auf dem ganzen Bildschirm gucken kann. Beim Navi störts mich nicht, hab dann immer die Pfeilansicht auf der rechten Seite an.
    Geht das vielleicht mit nem Updaten vom iDrive oder so??

@sunny-ww: Ich weiss, bin n ungeduldiger Mensch, ich Bitte um Nachsicht...