Wie den richtigen Klang bekommen ???

• Also, wenn man es sich handwerklich zutraut ist die Lösung vom Kleinhorn eine der Besten die ich bis jetzt gesehen habe und leider nicht gehört habe. Das ist durchdacht und gut gemacht.

• Dann frag bei BMW anhand deiner Fahrgestellnummer nach deiner Ausstattungsliste. Die bekommst du kostenlos ausgedruckt. Da du keine Spiegeldreieckhochtöner hast, gehe ich von einer absoluten Basisausstattung aus. Das heist 2 Lautsprecher in den vorderen Türverkleidungen, 2 Lautsprecher in der Hutablage und 2 Subwoofer unter den Sitzen, mehr nicht. Und die Boxen sind echt nicht der Kracher.

Lass dir die Liste ausdrucken und dann über die Suchfunktion hier eine passende Anlage raussuchen.

• Hallo danke ! Welche Anlage kann ich den bei einer Basis machen ??? Hat das jemand schon selbst gemacht ? Kann man das selber verbauen ?

Danke

• Hallo noch nee frage :

Die Endstufe muß ja mit dem Radio verbunden sein ? Damit wenn ich das Radio anstelle die Endstufe auch anspringt ! Wie geht denn das ?

• Wenn du die Standrd LS-Austattung drin hast, wie festgestellt wurde, würde ich die Lösung mit AS X-ion 200 als Preis/Leistungsmässig günstigste sinnvolle Variante ansehen. Einen Subwoofer würde ich erstmal nicht verbauen, lässt sich aber mit der Lösung recht einfach nachrüsten.
    Mit dem X-Ion verbesserst du den gesamten Klang --> das sind Welten zwischen dem jetzigen Standardsystem.

Auf den Alpine Nachrüstsatz würde ich verzichten, den haben hier auch einige wider rausgeschmissen aus diversen Gründen.

Einfach mal nach Xion suchen, da findest du einiges.

• Wenn du die Standrd LS-Austattung drin hast, wie festgestellt wurde, würde ich die Lösung mit AS X-ion 200 als Preis/Leistungsmässig günstigste sinnvolle Variante ansehen. Einen Subwoofer würde ich erstmal nicht verbauen, lässt sich aber mit der Lösung recht einfach nachrüsten.
    Mit dem X-Ion verbesserst du den gesamten Klang --> das sind Welten zwischen dem jetzigen Standardsystem.

Auf den Alpine Nachrüstsatz würde ich verzichten, den haben hier auch einige wider rausgeschmissen aus diversen Gründen.

Einfach mal nach Xion suchen, da findest du einiges.

Hier der Link: http://www.audio-system.de/audio/special.html

• Danke , aber das geht alles ganz schön ins Geld ! Ich will doch einfach nur ein bisschen den vorhanden Klang verbessern und den Bass rausholen das muss doch auch mit günstigen und einfachen Mittel gehen ?!! Mega mässig laut kann ich die Anlage ja auch nicht machen den dann hat mein Kind einen Hörschaden wenn es dann mit fährt !!

Deshalb die einfache Variante !!

Bitte geb mir Tipps und vorallen dingen wie kann ich das einbauen wo muss ich das anklemmen usw... Danke

• Ein Amp mit Subwoofer ist auch nicht billiger, das hat nicht smit Lautstärke zu tun, der Klang verbessert sich insgesamt auch wenn leise gehört. Das ist die günstige Variante.

den dann hat mein Kind einen Hörschaden wenn es dann mit fährt

Lautstärkeregler nach links drehen, Problem gelöst, du fährst ja auch nicht immer Höchstgeschwindigkeit.
    posts vorher brauchst du mehr rumms, möchtest einen Subwoofer einbauen. Ich würde dir empfehlen auch mit Rücksicht auf dein Kind, den Vorschlag dem Subwoofer vorzuziehen.
    Der Subwoofer ist hinten viel näher am Kind als an dir und ist dort auch wesentlich lauter als bei dir vorne, mal davon abgesehen das er im E90 Kofferraum rein physikalisch nicht wirklich funktioniert.

Was hätte denn der Vorschlag mit dem Subwoofer gekostet.