Hallo,
ich hatte diese Woche bei meinem 330i (Automatik) E92 einen Getriebeschaden.
-Dienstag defekt
-Mittwoch wurde es überprüft und gleich drauf ein neues bestellt
-Donnerstag begannen sie mit dem Einbau
-Freiteg um halb Fünf hab ich mein Auto wieder bekommen
Der Service beim war Top und wurde täglich am Telefon auf dem Laufenden gehalten!
Jetzt kommt mein Anliegen an euch:
Es wurde Kulanzantrag gestellt, mit dem Ergabnis, dass BMW 80% auf Teile und 50% auf die Arbeit übernimmt.
Somit würden immer noch ca. 1300€ an mir hängen bleiben.
Das Auto hat erst knapp 42.000km runter und ist gut 3Jahre alt (37 Monate).
Alle Service (War ja erst einer) wurden in der Vertragswerkstatt erledigt.
Ich war auch schon vor nem Jahr beim Freundlchen wegen leichten Schaltschlägen und es wurde ein Update gemacht.
Damit wurde es zwar besser ging aber nie ganz weg.
Darum kann es doch nicht sein, dass jetzt schon ein kapitaler Getriebeschaden ansteht und ich bezahlen muss.
Die ca. 250€ Arbeitskosten lass ich mir ja noch eingehen aber der Rest für das Tolle GM-Getriebe sehe ich nicht ein.
Mein Serviceberater empfielt mir jetzt eine E-Mail an die Kundenbetreuung zu schicken und da mein Glück versuchen.
Soll auch schreiben, dass er mich bei dem Problem betreut hat usw....
Nun weis ich aber nicht was ich da genau reinschreiben soll bzw. wie ich es formuliere.
Ich hoffe ihr könnt mir dabei ein paar Tipps geben
Gruß Michael