Soundausbau e91 *EDIT erste Bilder

  • Nein...nicht Hamm ..Dortmund...ich kenne jemanden im Outlet :D
    Ich bin in allen möglichen Foren unterwegs....so auch Hifi-Forum und DIY-Hifi-Forum usw....wir haben da schon mal Treffen initiiert. Da haben wir und kennengelernt... :D


    Pedda

  • Sieht schon gut aus, aber hast du für den Sub keine Gehäuse gebaut?
    Einfach Brett auf die Mulde und Sub rein?

  • Nein...nicht Hamm ..Dortmund...ich kenne jemanden im Outlet :D
    Ich bin in allen möglichen Foren unterwegs....so auch Hifi-Forum und DIY-Hifi-Forum usw....wir haben da schon mal Treffen initiiert. Da haben wir und kennengelernt... :D


    Pedda


    Ahso...Trotzdem Nachbar... :thumbsup:
    Sitzt nämlich grad in Hamm auf der Arbeit.
    Was ist denn das für'n Laden? Krieg ich da alles rund um Auto-Hifi? Dann fahr ich da mal hin..

  • Warum sollte es eine Masseschleife geben? Die Chinchleitungen und die neuen LS-Leitungen habe ich auf der Fahrerseite verlegt, da BMW die Stromkabel auf der Beifahrerseite verlegt. Ein Massepfeifen habe ich nicht - funzt Alles bestens !! :thumbsup:


    Is egal, wenn nichts stört haste alles richtig gemacht? :thumbsup:

  • Hier mal die Seite http://stores.ebay.de/technikoutlethammshop Man kann aber auch normal hinfahren und einkaufen. Wobei...wenn Dich diese Dinge interessieren www.hififorum.de "Carhifi" da bekommt auch nützliche Infos und die Anmeldung ist kostenlos.
    Bei den Läden muß man immer mal schauen..aber is ja eh klar...


    Pedda

  • Sieht schon gut aus, aber hast du für den Sub keine Gehäuse gebaut?
    Einfach Brett auf die Mulde und Sub rein?


    :D Habe lange überlegt und gerechnet. Ein Gehäuse zu bauen ist ja ersteinmal das einzig Sinnige.


    Nur wäre das Volumen für den 12W3 dann DEUTLICH zu klein, bzw würde dieser schon gar nicht mehr in ein Gehäuse passen, da er Oben so grade in die Mulde passt.


    Habe dann überlegt ein GFK-Gehäuse zu bauen um mehr Volumen gegenüber eines gescheiten MDF-Gehäuses zu behalten. Davon bin ich aber auch ab, da das GFK zu sehr schwingen würde - zum Verkleiden ist's nen super Werkstoff aber als alleiniges Gehäusematerial ist's halt nicht steif genug, es sei denn man würde es so sehr verstärken, dass man auch gleich MDF hätte nehmen können.


    Die original Kunststoffmulde ist durch Ihre Verstärkungen also das in diesem Fall steifste Gehäusematerial und zudem eh vorhanden.


    Habe also die Platte zugeschnitten und den Sub eingebaut.


    Wenn ich diese Woche die Frontsysteme vom HiFi-Dealer meines Vertrauens abhole, nehme ich auch den Flies bzw. den Teppich mit. Wenn die Platte dann bezogen ist, wird diese mit einem Dichtstoff auf die Kunststoffwanne verklebt wodurch ein dichtes, geschlossenes Gehäuse entsteht, ohne dass Volumen verlohren gegangen ist :thumbup:



    Gruß


    Über

    :?: Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage :?:

  • Hi! Würd mich über eine Detaillierte Anleitung Freuen. Hab das gleiche auch vor. Könntest du eine schreiben... :?:



    Hallo,




    wie schon geschrieben wurde ist diese Lösung der Sub-Unterbringen nichts für die Limo.


    Hätte ich geahnt das es solch ein Interesse an der Verlegungen der Kabel gibt, hätte ich Fotos gamacht - sorry.


    Im Prinzip erklärt sich aber alles von allein.


    Zuerst nimmst du die Seitenverkleidung im Kofferraum heraus - die Spreitzdübel bzw. Schrauben fallen direkt ins Auge.


    Dann entnimmst du das seitliche Rückenlehneneckstück der Fondbank.


    Dazu packst du dieses im unteren Drittel fest an und ziehst es nach oben und dann nach vorne.


    Dann ist das Teil oben noch fest - hier hilft ein beherzter Ruck und du hast das Teil in der Hand.


    Alle anderen Schritte siehst du dann, ab dem hinteren Fussraum hast du dann Kabelkanäle an welche du ganz leicht herankommst wenn du den Fussbodenteppich zur Seite klappst... .




    Falls du fragen beim Einbau hast schreib mich einfach an.



    **EDIT


    Sehe grad du kommst aus Selm - das ist ja gar nicht soooo weit.


    Wenn du magst, dann kann der Wurm aus deinem Avatar mit unsrem Wurm im Garten spielen und bin dir beim Einbau behilflich.




    Gruß


    Über

    :?: Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage :?:

    Einmal editiert, zuletzt von Über ()

  • Aber mal meinen Herzlichsten... Mal sehen, vielleicht komm ich wirklich drauf zurück. Werd mir das Ganze am WE mal angucken...