Bremsenservice zurückstellen

• Hallo Community,

habe am Wochenende meine Bremsbeläge auf der VA gewechselt mit ATE Bremsbelägen inkl. einem neuen Warnkontakt.
    Hat alles wunderbar geklappt.

Die alten Bremsbeläge waren noch in Ordnung und hätten sicherlich noch ca. 2.000 km gehalten. Die Bremsbeläge inkl. Verschleisskontakt wurden bei -1.500 Kilometer laut Verschleissanzeige gewechselt.
    Da in 1.000 km laut Navianzeige der Ölwechsel anstand, haben wir ihn gleich mitgemacht.

Nun geht es um die Rückstellung des Serviceintervalls, bei dem Ölwechsel hat es wunderbar geklappt. Bei den Bremsenwechsel VA hat es nicht geklappt. Zwar war ich davor bei der Markierung in Rot, das ich diese doch dringend wechseln sollte, nach Rückstellung lt. diverser Anleitungen kam ich vom "Roten" in das "Orange". Jedoch wird mir eine neue Laufleistung von 48.000 KM nicht anzeigt sondern nur Striche.
    Ich habe schon mehrere Varianten zum Rücksetzen ausprobiert aber nichts hat bis dato funktioniert.

Kurz zu meinem Auto; Baujahr 2005. Genau nach dem Menü 03.10.2005. 320 d Limousine mit iDrive und Navigation Business.

Vielleicht kann mir jemand von Euch einem Tipp geben an was es noch liegen könnte, oder wie ich das in Ordnung bringe.

Grüße und Herzlichen Dank.

Chris

EDIT:
    Hab meinen Warnkontakt reklamiert, sobald ich ihn gegen den neuen gewechselt habe, meld ich mich nochmal!