E85 - 335i Umbau

• wäre auch dran interessiert die karre komplett umzurüsten.
    das jb4 hab ich ja schon drin, aber ich denke mal da müssen noch nen paar andere sachen gemacht werden, damit man 100% E85 fahren kann oder?

• Da bräuchte man andere einspritzdüsen, hdp und evtl noch kraftstoffförderpumpe soweit ich weiß ?( macht nur sinn wenn man sein auto wirklich länger behalten möchte. ich werde es definitiv nicht machen :P fahr mittlerweile nur noch 100% ultimate ^^

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Sorry für OT, aber lohnt sich Ultimate verbrauchstechnisch im Vergleich zu "normalem" Super (95) ?
    Mehr Leistung denk ich mir, aber da reicht ja im Alltag auch S95 aus ... :)

• LPG umbau wäre für mich interessanter, weil es zwischen 105 und 115 oktan hat und mein 330i ganz gut auf lpg fährt inkl zusatzleistung :love: und weil es viel billiger ist als e85
    Sry für OT :rolleyes:

• Da sparen einige wieder am falschen Ende! Ich tanke nie weniger als 98.. Das macht auf einen vollen Tank maximal 5CHF aus.. 95 würd ich wirklich nicht in einen e9x tanken..

mfg

Ich will hier keine OT Diskussion starten, aber ich rede nicht von "Normal Benzin" im Verhältnis zu "Ultimate&Co", sondern von "Super".
    Super hat die höchste Energiedichte von den üblichen Benzinsorten und diese nimmt dann mit steigender ROZ Zahl sogar wieder ab.
    Mir ging es um einen persönlichen Erfahrungswert speziell beim 335i, da "Super" eigentlich der "idealste" Kraftstoff wäre, wenn im "Normalbetrieb" ROZ95 speziell bei diesem Turbo Motor ausreicht (Thema Wärmeentwicklung).
    Wenn es aber so langsam wieder heiß draussen wird und man lange Strecken und viel Volllast fährt, ist sicher 98+ notwendig um die Klopffestigkeit zu gewährleisten und somit Mehrverbrauch und Leistungsverlust zu vermeiden.
    Aber dazu könnte man jetzt sicherlich einen eigenen Thread starten, oder einen weiterführen der garantiert schon existiert. :)

Hat also nichts mit am "falschen Ende" sparen zu tun. 8) Wenn dich das Thema aber interessiert und du dich informieren möchtest, kann ich dir gerne mal ein paar Links von mMn durchaus qualifizierten und fundierten Diskussionen/Beiträgen geben.
    Ich gebe aber zu, dass meine Fragestellung oben evtl. nicht ganz korrekt und etwas unprezise war.

Also, nochmals sorry für OT und BTT. ;)