Gestern auf der Nordschleife

• Iss interessant anzuschauen . dann zeig uns noch die Regenrunde , die ist bestimmt spannender ^^

• Iss interessant anzuschauen . dann zeig uns noch die Regenrunde , die ist bestimmt spannender ^^

bin ja grad dabei. Werd aber nur den Anfang hochladen, der Rest ist nicht so spannend.

2te kommt dann auch noch, mit dem Beweis dass auch Omnibusse auf dem Ring fahren *G*

• Streckenposten haben es gesehen und nix gesagt... ?(

Abends ist echt wenig los. Aber ein paar kranke sind immer dabei. Gestern waren auch wider etliche Porsche GT3 unterwegs. :thumbup:

Unter der Woche sind die Streckenposten auch entspannter. :) Porsche GT3 wissen meistens was sie tun. Angst habe ich nur vor den Engländern, die mit ihren Skylines, Evos usw. da mit Semislicks auftauchen und einfach nicht fahren können. Aber es hilft unserer Wirtschaft. ;)

Ich poste einfach mal wenn ich im September zum Ring fahre. Vielleicht wollen sich ein paar aus dem Forum anschließen?

• Da Touristenfahrten keine Rennveranstaltung sind: Ja
    Offiziell ist die Nordschleife eine Mautpflichtige Straße. Allerdings gibt es Versicherungen, die genau diese Straßen ausschließen. Das kenne ich allerdings nur aus England.

Dann erklär deiner Versicherung mal, wie du auf der Nordschleife in die Leitplanke eingeschlagen bist.... :thumbsup::thumbsup:
    Die werden sich freuen und dir nen Vogel zeigen, die Nordschleife bleibt bei Touristenfahrten eine Rennstrecke. Kenn genügend Die selbst gezahlt haben!
    Die Leitplanke zahlst du zusätzlich auch noch. Sowie den Schlepper.

Aber nenn mir mal bitte deine Versicherung, wenn die zahlt, dann wechsel ich sofort! :D

Gruß Sven

• Dann erklär deiner Versicherung mal, wie du auf der Nordschleife in die Leitplanke eingeschlagen bist.... :thumbsup: :thumbsup:
    Die werden sich freuen und dir nen Vogel zeigen, die Nordschleife bleibt bei Touristenfahrten eine Rennstrecke. Kenn genügend Die selbst gezahlt haben!

Aber nenn mir mal bitte deine Versicherung, wenn die zahlt, dann wechsel ich sofort! :D

Gruß Sven

Ich glaube wir schreiben aneinander vorbei. Ich werde mal päziser... ;) Die Haftpflicht (also wenn du jemadem rein fährst, oder dir jemand rein fährt) muss immer zahlen. Selbst wenn du betrunken auf dem Dach rutschend einen Schaden verursachst, muss die HAftpflicht zahlen. Allerdings können die einen gedeckelten Betrag (5000€) von dir zurück holen.

Wenn du allerdings durch übermut (zu schnell) ohne Feindeinwirkung irgendwo einschlägst (also Vollkaskoschaden), dann wird es wirklich schwierig (aber nicht unmöglich).

• Dann erklär deiner Versicherung mal, wie du auf der Nordschleife in die Leitplanke eingeschlagen bist.... :thumbsup::thumbsup:

Bei Tourifahrten zahlt auch die Vollkasko. Habe ich selbst schon ausprobiert.