Hilfe bei Wechsel Stoff auf Leder Sitze

  • ´nabend


    mein e91 320i Benziner (170PS) Bj 08/09 hat die Originalen Stoffsitze, ohne irgend welche elektr. Helferlein.
    Die sitzen sich echt mies und sind sehr empfindlich gegenüber Schmutz und Fusseln. Deshalb möchte ich auf Ledersitze umrüsten und es werden bei äbea öfters welche angeboten um die 1500€.
    Meine Frage dazu:
    die meisten Sitze werden angeboten für e90 Limousine und haben evtl. irgend etwas elektrisch zu verstellen.
    Habe mich nun im Forum durch gesucht und schon raus gefunden, das man Elektrische dann beim Freundlichen umprogrammieren lassen muß?
    Spielt es denn eine Rolle was ich für Sitze kaufe, oder wurde seit 2005 mal was geändert?
    Hätte gerne Sportsitze in Leder mit Elektr. Lordosenstütze, wenn ich welche finde natürlich auch voll elektrisch.


    muß ich auf was achten? Da sind nie Airbags dazu...