Optionen für ne Festplatte oder USB-Anschluss

• Bau dir ein Zubehör-Radio ein, da hast du dann was du willst und billiger ist es auch noch.

erstmal hallo Gemeinde
    geht das überhaupt ohne weiteres? Falls ja würde gern mein Sony wieder haben. Hast du vllt ne Anleitung oder paar Tipps für mich?
    320d 163PS
    Bj.2007
    Radio Prof.
    Gruss, Mony

• erstmal hallo Gemeinde
    geht das überhaupt ohne weiteres? Falls ja würde gern mein Sony wieder haben. Hast du vllt ne Anleitung oder paar Tipps für mich?
    320d 163PS
    Bj.2007
    Radio Prof.
    Gruss, Mony

Ne, du brauchst einen CAN-BUS-Adapter, einen Einbaurahmen je nach Adapter ein bisschen Kleinkram(ISO-Kabel oder so), des macht aber nur Sinn wenn du dir damit Sachen nachrüsten willst, die du nicht hast z.B USB, IPOD, Bluetooth dann ist es billiger als das bei BMW nachzurüsten, aber nur für CD is Quark. Geh doch mal zum Freundlichen und Car-Hifi-Onkel was die haben wollen, aber mach einen Festpreis.

• Oha, Danke für die schnelle Antwort, genau das ist der Punkt, hab n Sony mex bt3700u, hat im endeffekt alles was prof nicht hat. Hab mich bei caraudio24 umgeschaut, da werden mehrere Dietz-Adapter angeboten. Welche(n) genau ich brauche? Außerdem gibt es auch noch extra PDC-Adapter. Ist so einer bei den anderen schon integriert oder hat er mit den anderen garnichts zu tun? In meiner Ausstattungsind sind noch PDC hinten und MFL vorhanden. Und muss tatsächlich Dauerplus extra verlegt werden oder ist das Problem mit diesen Adaptern schon gelöst?

• Einen Einbaurahmen könnte ich dir anbieten. Ich hatte mal vorrübergehend ein DIN-Radio verbaut. Hat mir aber optisch garnicht gefallen und jetzt liegt der Rahmen bei mir rum. Falls du Interesse hast, melde dich bei mir....

LG

• Oha, Danke für die schnelle Antwort, genau das ist der Punkt, hab n Sony mex bt3700u, hat im endeffekt alles was prof nicht hat. Hab mich bei caraudio24 umgeschaut, da werden mehrere Dietz-Adapter angeboten. Welche(n) genau ich brauche? Außerdem gibt es auch noch extra PDC-Adapter. Ist so einer bei den anderen schon integriert oder hat er mit den anderen garnichts zu tun? In meiner Ausstattungsind sind noch PDC hinten und MFL vorhanden. Und muss tatsächlich Dauerplus extra verlegt werden oder ist das Problem mit diesen Adaptern schon gelöst?

Das ist immer die Sch****, je mehr Austattung desto teurer und komplizierter wirds. Also ich hab mir ein CAN-Bus-Adapter nur für Zündungs+ gekauft (Lichtsignal usw. is auch dabei) und ein Lautsprecherkabel zur Batt. gelegt (is nicht viel Arbeit) Sicherung davor fertig. Wenn du PDC nutzen willst brauchst du einen anderen teureren Adapter. Wenn du MUFU nutzen willst brauchst du einen weiteren herstellerspezifischen(Radiomarke) Adapter.
    Also auf MUFU würde ich verzichten, ist eh nur die hälfte der Tasten am Lenkrad belegt (z.B. Tel.-Knopp geht schon Orginal nicht).
    Schreib mal User Dreamsounds an, der kann die bestimmt weiterhelfen oder ein Angebot machen, da kannst du wenigstens Kalkulieren. Übrigens nicht nur Dietz hat solche Adapter im Angebot, es gibt z.B noch ACV usw.

• Oh man, danke, du warst lange nicht da und ich dachte schon du meldest dich auch nicht mehr und deswegen schreibe ich ne PN an dreamsound. Ich klicke auf Absenden, lese mir danach meinen letzten Beitrag und wie man schön sagt: 2 D.... - ein Gedanke. Natürlich nicht böse gemeint :thumbsup:
    Gruss.