Da ich schon länger keinen e90 mehr fahre, steht mein Diagnose-Kabel von obdexpert.de zum Verkauf.
Es sollten sich die BMW-Modelle von 2007 bis 2016 auslesen lassen. Nähere Infos dazu gibt es auf der Seite des Herstellers.
Preis VB 25€
Grüße,
Markus
Da ich schon länger keinen e90 mehr fahre, steht mein Diagnose-Kabel von obdexpert.de zum Verkauf.
Es sollten sich die BMW-Modelle von 2007 bis 2016 auslesen lassen. Nähere Infos dazu gibt es auf der Seite des Herstellers.
Preis VB 25€
Grüße,
Markus
Super, tausend Dank schonmal
Servus zusammen,
bei meinem 325i mit dem N53B30-Motor ist die Zylinderkopfhaubendichtung (Ventildeckeldichtung) undicht und muss getauscht werden.
Zu folgenden Punkten lese ich widersprüchliches:
- Injektoren müssen ausgebaut werden / Injektoren können drin bleiben
- Schrauben sind aus Alu und müssen getauscht werden / widerverwendbare Stahlschrauben
Was ist hier nun richtig?
Brauche ich außer der Dichtung für den Ventildeckel noch andere Dichtungen?
Danke und Grüße,
Markus
Von oben leider schwer zu sehen wohin die Kabel führen. Aber sobald er auf der Bühne ist, werde ich die Kabel prüfen.
Die Pumpe werde ich aber so oder so tauschen, bei 180.000 sicher kein Fehler...
Ich werde berichten.
Danke für den Tipp! Kann man das von oben erkennen? Meine Pumpe läuft auch überhaupt nicht mehr.
Die Teile sind leider noch nicht angekommen...
Habe gerade den Fehlerspeicher gelöscht, die Fehler mit der Pumpen-Kommunikation kommen sofort wieder. Ansteuern lässt sie sich mittels **** auch nicht. Sie bleibt bei 0%.
Hexcodes:
0x2E84: Kommunikation mit Kühlmittelpumpe fehlerhaft
0x2E85. Kein Notlaufsignal an Kühlmittelpumpe
..
Denk ich auch. Habe gerade eine bei Leebman bestellt, inklusive den Aluschrauben...jippi
Hallo zusammen,
gerade auf dem Heimweg kam bei normaler Fahrweise die gelbe Meldung "Kühlwassertemperatur erhöht", später sogar rot. Nach einem kurzem Stop konnte ich weiter fahren, ab und an kam kurz die gelbe Meldung, welche aber schnell wieder verschwunden ist.
Zu Hause ausgelesen mit ****:
Nur 2 Fehler: Elektrische Kühlmittelpumpe, Kommunikation.
Allerdings schon ein paar Tausend Kilometer her...
Ich hätte eher die "mechanische" Kühlmittelpumpe in Verdacht. bzw ich sehe gerade, es gibt nur die elektrische...
Meinungen? Erfahrungen?
Danke,
Markus
So viel mir bekannt, wird der Intervall anhand des verbrauchten Kraftstoffs berechnet. Wie viele Liter das nun sind, kann ich nicht mehr sagen.
Also quasi alle 2000 Liter (fiktiv) ist der Wechsel fällig. Fahre ich nun ständig mit hoher Last oder im Stop/Go-Verkehr, fällt der Wechsel früher an als bei Fahrzeugen, die viel Langstrecke unterwegs sind.
Nein, ich habe es direkt bei BMW machen lassen.
Das Öl wechselt sich momentan ohnehin selbst, da die Dichting am Ölfiltergehäuse undicht ist. Bin also des öfteren am nachfüllen..