Ist so etwas überhaupt möglich?
Benzinverbrauch 318i
-
-
Ich hab seid Februar meinen neuen 318 mit 143 PS und ich glaube meine Anzeige für den Verbrauch hat sich bei 8,7l eingebrannt. Da tut sich nichts. Egal ob rauf oder runter. Hab eine Durchschnittsgeschwindigkeit zwischen 45 und 50 km/h in der Anzeige. Hab nun auch schon 6700 km drauf und bin öfters schon Autobahn gefahren. Ich denke die geht nicht richtig. Hatte mal 800 km mit einer Tankfüllung geschaft aber auch nur 600 km je nach Fahrweise und Einsatzort(Stadt usw.) Hat noch jemand so was?
-
Drück doch mal den Knopf links beim Blinker ne längere Zeit, wenn du den Verbrauch angezeigt bekommst. Dann setzt du die Verbrauchsanzeige zurück. Mach ich nach jedem Tankvorgang.
Aber wenn du den Verbrauch genau wissen willst, dann musst du Volltanken, zählen wieviele Kilometer du ab da fährst, dann nochmal Volltanken und die getankten Liter durch die gefahrenen Kilometer teilen und noch mal 100 nehmen.
Getankte_Liter / Gefahrene_Kilometer * 100 = Verbrauch_je_100kmAls ich meinen 325i gekauft hab, stand diese Anzeige auch bei 10,7 festgebrannt. Aber den kann man locker mit 9 bewegen.
-
Hui da muss ich staunen
Irgendwas muss ich falsch machen.
Habe einen e90 318i mit 129 PS bj. 9/2005.
Meine Anzeige geht immer nen tacken höher, jetzt bin ich bei 10,4l.
Allerdings muss ich sagen ich fahre zu 95% Stadt, nur 3 mal die woche zum training fahre ich ca. 5km Autobahn und da massiere ich das bodenblech schon ein bissl.
In der stadt fahre ich eigentlich normal 55-60 ohne an den ampeln die reifen qualmen zu lassen.
Also entweder ist der verbrauch so hoch wg. der 5km Autobahn 3 mal die woche oder irgendwas stimmt nicht .Gruss Alex
-
-
Zitat
Original von sladaloose
AlexK: Kurzstrecke. Die ersten 2 km hast du nahezu den doppelten Verbrauch als normal. Eigentlich kannst du froh sein, dass es nicht noch schlimmer istDas sehe ich ebenso, denn gerade die ersten Kilometer besonders in der kalten Jahreszeit braucht er deutlich mehr, da er den Motor warm bekommen muss.
Erst wenn der Motor richtig warm ist, spart er.
Göran
-
Zitat
Original von sladaloose
Drück doch mal den Knopf links beim Blinker ne längere Zeit, wenn du den Verbrauch angezeigt bekommst. Dann setzt du die Verbrauchsanzeige zurück. Mach ich nach jedem Tankvorgang.Aber wenn du den Verbrauch genau wissen willst, dann musst du Volltanken, zählen wieviele Kilometer du ab da fährst, dann nochmal Volltanken und die getankten Liter durch die gefahrenen Kilometer teilen und noch mal 100 nehmen.
Getankte_Liter / Gefahrene_Kilometer * 100 = Verbrauch_je_100kmAls ich meinen 325i gekauft hab, stand diese Anzeige auch bei 10,7 festgebrannt. Aber den kann man locker mit 9 bewegen.
Na das werde ich dann mal probieren ob das so geht
-
Noch einfacher ist es, wenn man sich bei spritmonitor registriert und da alle Daten nach einer Tankfüllung einträgt.
Göran
-
Zitat
Original von 01goeran
Noch einfacher ist es, wenn man sich bei spritmonitor registriert und da alle Daten nach einer Tankfüllung einträgt.
Mach es wie du willst...Aber mach es!
-
Hab es nun gemacht und der Verbrauch ist nun ständig hoch und runter gegangen. Aber ich denke das ist so weil ich noch keine 100 km seid dem Umstellen gefahren bin.