Beiträge von AlexK

    Mal eine Frage Göran,


    was mache ich wenn ich mir nu sagen wir die Türgriffe versaut habe weil ich mit dem Tech Wax nicht aufgepasst habe ?
    Da ist jetzt so ein leicht grauer Schleier auf den Türgriffen. Nehm ich da einfach Kunststoffreiniger oder was mach ich da am besten.


    Gruss Alex

    Danke Andre für die fixe Antwort.
    Ich werds meinem Schwager ausrichten mit den Replikas.
    Ich hab mal bissl gegoogelt nach den Felgen konnte aber niergends die finden ausser bei ebay und dann dort ohne Teilegutachten oder Originale für 2k Euro.
    Ich werde mich mal melden wenns akut wird und der Urlaub vorbei ist der morgen beginnt :D


    Gruss Alex

    Hallo ,


    ich wollt mal fragen wie es ausschaut bei den M6 Felgen für einen E60.
    Mein Schwager fährt so einen 5er und möchte sich neue Felgen zulegen da er meine 18 Zoll Borbets gesehen hat und begeistert war. Ich hab ihm darauf gesagt das für seinen Wagen M6 Felgen 19 Zoll wirklich ein Hingucker seien.
    Ich weiss das hier ein e90 Forum ist aber da ich ja bei einigen (E90Andre und glaube auch Andi330) die M6er auf nem e90 montiert gesehen habe wollte ich mal frage ob man da irgendwas am Wagen machen muss das die Passen.
    Bei Salesafter steht das man Sie auch auf nem E60 montieren kann und nur eine Eintragung braucht.


    Dann noch die Frage Originale oder Replicas. Beim Salesafter kostet eine Felge knapp 600Euro macht bei 4 Felgen 2400 Euro ohne Bereifung. Bei Ebay gibts ja Massenhaft Replicas für 400-1000 Euro für alle 4.
    Bekomme ich bei den Replicas Probleme mit einer Eintragung ?


    Würde mich freuen wenn sich E90Andre/Andi330 hierzu mal melden könnten.


    Gruss Alex

    Ich hab auch am Freitag noch ne 2te Schicht Tech Wax aufgetragen und ich muss sagen je öfter man das macht umso weniger Hologramme von Waschstrassen sind zu erkennen.
    Meine Schwester war zufällig gerade bei meinen Eltern mit ihrem Audi 80 (16 Jahre alt) und der war frisch gewaschen. Während Sie im Garten war hab ich mich über ihr Auto hergemacht und ne runde Tech Wax aufgetragen.
    Ihr hättet das Gesicht sehen sollen als Sie sich ihr Auto angesehen hat :D Die Kinnlade ist runtergeklappt und Sie meinte ob ich das Auto neu Lakiert hätte :D
    Ich meine so dicke Kratzer, Teerflecken und Vogelsch... die angetrocknet war hab ich natürlich nicht wegbekommen. Da müsste ich Wahrscheinlich mit der Knete oder sogar diesem ScratschX ran aber im Grossen und ganzen sah der alte Audi schon toll aus.



    Gruss Alex

    Fedi


    Ne mein E90 ist von 9/2005 und hat noch keine Start/Stop Automatik. Glaube das wurde erst später verbaut bin mir aber nicht ganz sicher.
    Fahre eigentlich einen ganz Humanen Fahrstil ausser auf der Autobahn da fahr ich schon so 180. Aber ich fahre weder mit Quitschenden Reifen an der Ampel los oder Schalte bei 4k/Umin
    Fahr mit 60 khm im 5ten Gang durch die Stadtund zum Beschleunigen in den 4ten.
    Nur finde ich es komisch das mein Schwager genau das selbe Problem hat und es ist ja noch nicht einmal das gleiche Modell.
    Naja hoffentlich war das eine einmalige Sache, denn ich hab keine Lust alle 6 Monate die Zündspulen zu wechseln.


    Gruss Alex

    Hallo Leute,


    ich wollte mal fragen ob bei euch schon die Zündspulen kaputt gegangen sind.
    Also mein Schwager fährt nen E60 6 zylinder und dort hat er jetzt in 3 jahren 5 Zündspulen kaputt gehabt.(naja muss ja nur noch eine getauscht werden)
    Gestern hat mein E90 etwas ruppelig reagiert und Zack Meldung auf dem Bildschirm "Motor Fehlfunktion". Ich war natürlich gleich geschockt bin dann zum Fussball zu meinem Schwager gefahren und der meinte das sei bei BMW normal das die Zündspulen ewig kaputt gehen.
    Er hat mir den Tipp gegeben mir eine neue bei Bosch einbauen zu lassen weil die von der Qualität wohl besser seinen als die vom =) .


    Hat jemand Erfahrung mit Zündspulen beim E90.Gehen die wirklich so schnell kaputt ? Kann man da was beim =) machen ?



    Gruss Alex