ABE für BMW Performance ESD

  • Zitat

    Hat jemand den Endschalldämpfer trotzdem eintragen lassen? Wenn ja wie? War beim TÜV der meinte das die E-Nummer übereinstimmen müssen ?(


    Wozu denn Eintragen lassen wenn er frei ist ?


    Maddox

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

  • Weil bei mir in der Stadt kennen die Cops den Performance noch nicht. Ich hab gesagt man ihn nicht eintragen muss aber der Herr in Grün hat gesagt das es besser wäre wenn er im Schein stehen würde. Ich muss aber dazu noch sagen das meiner schon laut ist von daher.

  • :D das nächste mal wenn er dir so ein mist erzählt, sagst du ihm das er sich gerne unter deinen wagen legen dürfe um die Originale BMW einprägung sammt Teile nummer abzulesen ;)

    Gruß
    Kai


    Hier gehts zu meinem Auto



    Suche:


    zu Verkaufen:
    -Spiegelglas Beifahrerseite
    -Schwarze Dachleiste
    -Mittelarmlehne Leder/Zustand sehr gut
    -Navi buisness Display inkl. Schutzplatte
    -Alu glacier silberne Interieurleisten E90/E91
    -Getränkehalter rechts (der grade)

  • Zitat

    :D das nächste mal wenn er dir so ein mist erzählt, sagst du ihm das er sich gerne unter deinen wagen legen dürfe um die Originale BMW einprägung sammt Teile nummer abzulesen ;)


    So sehe ich das nämlich auch. Kannst guten Gewissens weiter fahren.


    Und Sie sind alle gleich laut. ( in PP Serie )


    Maddox

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

  • Er hat sich schon unters Auto gelegt und geschaut sogar zweimal :D Ihm kam des halt nur komisch vor weil im Schein steht Standgeräusch 88 db bei 4000 Umdrehungen und Fahrgeräusch 77db. Der Performance darf ja laut dem Zettel 93 db haben. Ich soll halt selbstständig zum TÜV fahren und des eintragen lassen so hat er gesagt. Hab jetzt keine Mängelkarte oder so bekommen aber wenn er mich nochmal aufhält was soll ich dann sagen? Maddox: Du hast schon recht das die gleich laut sind aber Endtöpfe werden automatisch mit der Zeit bisschen lauter und ich denke das er so 100 db schon hat.

  • Das Männlein kann dir garnichts. Er kann dir nicht einfach anweisen zum TÜV zu fahren und den Esd welcher Eintragungsfrei ist, da ABE von BMW Performance, eintragen zu lassen.


    Verweise Ihn doch auf die BMW PP Seite, er solle sich doch bitte schlau machen :D


    Klar brennt der sich frei mit der Zeit, nur irgendwann ist das Limit erreicht. Nach 5-6k km ist denke ich das Maß erreicht.


    Maddox

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

  • was soll ich dann sagen


    Das du etwas eintragungsfreies nicht eintragen lassen wirst ;)

    Gruß
    Kai


    Hier gehts zu meinem Auto



    Suche:


    zu Verkaufen:
    -Spiegelglas Beifahrerseite
    -Schwarze Dachleiste
    -Mittelarmlehne Leder/Zustand sehr gut
    -Navi buisness Display inkl. Schutzplatte
    -Alu glacier silberne Interieurleisten E90/E91
    -Getränkehalter rechts (der grade)

  • Ja ok. Dann werde ich das so machen :D


  • Gibt es diesen Schrieb auch für den N55? Finde leider nix und hätte gern irgendwas in der Hand, wenn man mal angehalten wird.
    Dass ich auch ohne im Recht bin hilft einem auch nicht, wenn die Karre einkassiert wird :)