Wollte mir die PP Front da jetzt bestellen un abgesehen davon das die Front nicht lieferbar war(wofür die jungs echt nicht konnten) war der Service unter aller ***!Habe fast kaum auf ne email ne antwort bekomm und wenn hats immer mindestens 2 tage gedauert bis überhaupt mal was kam!und am ende hatte ich kein bock mehr und hab mein Geld zurück verlangt und seit Donnerstag bis jetzt noch nix am konto!
Aber vielleicht bin ich ja ein einzel fall aber werde auf jeden fall nichts mehr über diese Firma bestellen!
Freundlichkeit ne 3
Und Service im bezug aufs email antworten und schnelligkeit sorry aber ne 5!
Meine Meinung

Individual Car Consulting - Erfahrungen?
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Hallo,
kann leider durch den heutigen Anruf von BMW (dazu später mehr) und meiner aktuell laufenden Bestellung auch nichts positives berichten.
Letztes Jahr hab ich mir dort auf dem Heimweg die Performance Nieren, den Performance Wählhebel + Balg und den Performance ESD montieren lassen. Der Preis war in Ordnung keine Frage.
Mir wurde vorab gesagt es dauert ca. eine 3/4. Als dann ca. 2h vergingen wurde ich langsam ungeduldig ..
Die Jungs scheinen sich dort ein bisschen übernommen zu haben. Ich konnte nur 2 Mitarbeiter erkennen. Herrn Tschauner und Herrn Gruber. Herr Tschauner übernimmt mehr das geschäftliche und Herr Gruber ist auch für die Montage zuständig.Herr Gruber war sehr bemüht die Montage meines ESD´s hinter sich zu bringen, aber es schien so als wäre er im Moment mit allem etwas überfordert und im Streß.
Er wurde aber dann doch irgendwann fertig und ich konnte feststellen, dass er mir die Nieren und den Wählhebel gleich mit montiert hat was eigentlich gar nicht ausgemacht war. Dafür einen + Punkt
Zu Hause angekommen und nach ein paar Fahrten fiel mir ein ungewöhnliches Geräusch auf. Bei jeder kleinen Bodenwelle hörte ich ein metallisches Klackern. Also ab unters Auto und was mir auffiel war eine Schraube die nicht festgezogen war
Schraube angezogen .. alles bestens.
Jetzt 4 Monate danach hab ich mir eingebildet, dass der Auspuff ab und zu immer mehr dröhnt. Wie wenn eine Stelle undicht wäre. Letzte Woche ging dann die Motorwarnleuchte an. Zum Glück war ich gerade auf dem Weg zum Codierer der mir gleich den Fehlerspeicher ausgelesen hat. Neben der Auspuffklappe stand auch noch ein Fehler für zu mageres Gemisch in der Liste. Der Codierer meinte er ist vllt mal schlecht angesprungen und hat den Fehler gelöscht. Probefahrt verlief ohne einen erneuten Fehler.
1 Tag danach ging die Leuchte wieder an. Konnte aber keinen Leistungsverlust feststellen. Trotzdem ab zu BMW und einen Termin ausgemacht. Auf der Heimfahrt ging die Leuchte aufeinmal wieder aus
Egal im Fehlerspeicher muss trotzdem was stehen also Termin eingehalten.
Gestern hab ich dann das Fahrzeug bei BMW abgegeben und heute der Anruf. Die erste Frage war ob ich einen anderen ESD montiert habe und wenn ja ob ich den selber montiert habe. Der Auspuff ist nämlich undicht und zieht Falschluft.
Ich sagte ja es ist der Performance und er wurde in einer Werkstatt montiert wieso ? Der Meister sagte mir, dass eine Schraube abgerissen ist. Das Gewinde hängt jetzt im Kat fest und man bräuchte einen neuen Kat für ca 600,-. Er versucht es jetzt aber anders zu lösen und die Kosten belaufen sich momentan auf 350,-
Der Fehler liegt ganz klar in der Montage und da war der Streß am Ende wohl zu groß und es wurde nur schnell schnell gemacht ..
Außerdem habe ich mir vor 2 Wochen einen Komplettradsatz bestellt. Man sagte mir ich bekomme Anfang bis Mitte letzter (!) Woche Bescheid wenn die Felgen da sind. Bis heute hab ich noch keine Nachricht erhalten. Auch auf meine heutige Nachfrage kam noch nichts zurück. Service = 0
Werde dort nichts mehr bestellen. Die Preise sind fast unschlagbar, aber das ist nun mal nicht alles worauf man achten sollte.
Bin auch am überlegen, ob ich meinen Komplettradsatz storniere und mir wo anders besorge. Immerhin wollen Sie auch 2.100,- Flocken von mir.
Ich denke der mangelnde Service liegt daran, dass sie einfach zu wenig Mitarbeiter haben. Dort ist jeder für alles zuständig. So war zumindest mein Eindruck als ich vor Ort ware.
So viel zu meinen bisherigen Erfahrungen.
EDIT: gerade kam die Antwort .. aber trotzdem könnte man seine Kunden über Lieferschwierigkeiten informieren. Hoffentlich läuft diese Montage und Eintragung glatt über die Bühne. Ich werde berichten ..
Guten Tag,
leider
hat VMR Lieferschwierigkeiten gehabt. Die Felgen sind auf dem Weg zu
uns. Sobald diese eintreffen melde ich mich bezüglich
Terminvereinbarung.
Bitte Entschuldigen Sie die Verzögerung.
Mit freundlichen Grüßen / With best regards,
Bastian Gruber
KFZ-Meister / Betriebswirt (HWK)
Geschäftführer -
Zitat
Hallo,
kann leider durch den heutigen Anruf von BMW (dazu später mehr) und meiner aktuell laufenden Bestellung auch nichts positives berichten.
Letztes Jahr hab ich mir dort auf dem Heimweg die Performance Nieren, den Performance Wählhebel + Balg und den Performance ESD montieren lassen. Der Preis war in Ordnung keine Frage.
Mir wurde vorab gesagt es dauert ca. eine 3/4. Als dann ca. 2h vergingen wurde ich langsam ungeduldig ..
Die Jungs scheinen sich dort ein bisschen übernommen zu haben. Ich konnte nur 2 Mitarbeiter erkennen. Herrn Tschauner und Herrn Gruber. Herr Tschauner übernimmt mehr das geschäftliche und Herr Gruber ist auch für die Montage zuständig.Herr Gruber war sehr bemüht die Montage meines ESD´s hinter sich zu bringen, aber es schien so als wäre er im Moment mit allem etwas überfordert und im Streß.
Er wurde aber dann doch irgendwann fertig und ich konnte feststellen, dass er mir die Nieren und den Wählhebel gleich mit montiert hat was eigentlich gar nicht ausgemacht war. Dafür einen + Punkt
Zu Hause angekommen und nach ein paar Fahrten fiel mir ein ungewöhnliches Geräusch auf. Bei jeder kleinen Bodenwelle hörte ich ein metallisches Klackern. Also ab unters Auto und was mir auffiel war eine Schraube die nicht festgezogen war
Schraube angezogen .. alles bestens.
Jetzt 4 Monate danach hab ich mir eingebildet, dass der Auspuff ab und zu immer mehr dröhnt. Wie wenn eine Stelle undicht wäre. Letzte Woche ging dann die Motorwarnleuchte an. Zum Glück war ich gerade auf dem Weg zum Codierer der mir gleich den Fehlerspeicher ausgelesen hat. Neben der Auspuffklappe stand auch noch ein Fehler für zu mageres Gemisch in der Liste. Der Codierer meinte er ist vllt mal schlecht angesprungen und hat den Fehler gelöscht. Probefahrt verlief ohne einen erneuten Fehler.
1 Tag danach ging die Leuchte wieder an. Konnte aber keinen Leistungsverlust feststellen. Trotzdem ab zu BMW und einen Termin ausgemacht. Auf der Heimfahrt ging die Leuchte aufeinmal wieder aus
Egal im Fehlerspeicher muss trotzdem was stehen also Termin eingehalten.
Gestern hab ich dann das Fahrzeug bei BMW abgegeben und heute der Anruf. Die erste Frage war ob ich einen anderen ESD montiert habe und wenn ja ob ich den selber montiert habe. Der Auspuff ist nämlich undicht und zieht Falschluft.
Ich sagte ja es ist der Performance und er wurde in einer Werkstatt montiert wieso ? Der Meister sagte mir, dass eine Schraube abgerissen ist. Das Gewinde hängt jetzt im Kat fest und man bräuchte einen neuen Kat für ca 600,-. Er versucht es jetzt aber anders zu lösen und die Kosten belaufen sich momentan auf 350,-
Der Fehler liegt ganz klar in der Montage und da war der Streß am Ende wohl zu groß und es wurde nur schnell schnell gemacht ..
Außerdem habe ich mir vor 2 Wochen einen Komplettradsatz bestellt. Man sagte mir ich bekomme Anfang bis Mitte letzter (!) Woche Bescheid wenn die Felgen da sind. Bis heute hab ich noch keine Nachricht erhalten. Auch auf meine heutige Nachfrage kam noch nichts zurück. Service = 0
Werde dort nichts mehr bestellen. Die Preise sind fast unschlagbar, aber das ist nun mal nicht alles worauf man achten sollte.
Bin auch am überlegen, ob ich meinen Komplettradsatz storniere und mir wo anders besorge. Immerhin wollen Sie auch 2.100,- Flocken von mir.
Ich denke der mangelnde Service liegt daran, dass sie einfach zu wenig Mitarbeiter haben. Dort ist jeder für alles zuständig. So war zumindest mein Eindruck als ich vor Ort ware.
So viel zu meinen bisherigen Erfahrungen.
EDIT: gerade kam die Antwort .. aber trotzdem könnte man seine Kunden über Lieferschwierigkeiten informieren. Hoffentlich läuft diese Montage und Eintragung glatt über die Bühne. Ich werde berichten ..
Guten Tag,
leider
hat VMR Lieferschwierigkeiten gehabt. Die Felgen sind auf dem Weg zu
uns. Sobald diese eintreffen melde ich mich bezüglich
Terminvereinbarung.
Bitte Entschuldigen Sie die Verzögerung.
Mit freundlichen Grüßen / With best regards,
Bastian Gruber
KFZ-Meister / Betriebswirt (HWK)
GeschäftführerBin ich wohl kein einzelfall ich wurde auch belabert mit lieferschwierigkeiten!habe mein geld jetzt zurück verlangt mal sehen obs heute eeeendlich mal drauf is!
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Oh man jetzt gerade bekomm ich die antwort, wo mein geld bleibt, dass die "buchhaltung" das wohl heute raus geschickt hat!
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Hallo,
also ich habe leider auch nicht die beste erfahrungen mit den Schuppen.Ich habe mir letztes Jahr dort die Performance 313 bestellt und selber abgeholt, felgen angeschaut keine macken soweit alles gut.
Zu hause angekommen gleich montiert, paar Tage später bei der Handwäsche festgestellt das bei den hinteren Felgen der Lack abplatzt und zwar genau zwischen Felgenhorn und den Reifen, also gleich mal dort angerufen, meinte der Herr zu mir ist sollte paar Fotos machen und Ihn zuschicken, gesagt getan, zugeschickt und gleich angerufen.
Seine aussage war, "es sei Montagefett ich solle nach Augsburg kommen zur Schadenbegutachtung, es müsse jemand von BMW anschauen"!
Habe ich den eine gegenvorschlag gebracht und zwar das es auch BMW Fillialen in Stuttgart gibt die können es doch genau so begutachten, da war der gute Herr einverstanden also ab zum Freundlichen um die Ecke, der hat mir den Schaden bestätigt bzw auch gleich denn Herrn vom Individual Car Consulting.
Trotzdem musste ich Extra vom Stuttgart nach Augsburg Fahren und die Felgen umzutauschen bzw. gleich die Reifen ummontieren.
Also Termin vereinbart und ab nach Augsburg dort bei einen BMW Händler angekommen würde angefangen die Felgen umzutauschen bzw ummontieren, da hat man dann festgestellt das die Ersatzfelgen genau den selben Schaden haben, also dürfte ich wieder mit meinen beschädigten felgen nach Hause fahren
Herr Tschauner sagte mir am Telefon sobald er zwei neue Felgen hat wird er mir die zuschicken ich darf es dann Ummontieren lassen und wieder zurückschicken und das ganze in Rechnung stellen.
Erstmal hieß es in einer Woche habe Sie die Felgen und am ende hat das ganze sagenhafte 1,5 Monate gedauert!!!
Irgendwannmal hatte ich die Schnauze voll habe den eine Ausführlichen DIN A4 Brief geschrieben und siehe da genau an den Tag wo ich Ihn die Frist gesetzt habe waren die Felgen ordnungsgemäß da.Meine persönliche erfahrungen ich werde dort nie wieder etwas bestellen.
Gruß Waldemar
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Zitat
Hallo,
also ich habe leider auch nicht die beste erfahrungen mit den Schuppen.Ich habe mir letztes Jahr dort die Performance 313 bestellt und selber abgeholt, felgen angeschaut keine macken soweit alles gut.
Zu hause angekommen gleich montiert, paar Tage später bei der Handwäsche festgestellt das bei den hinteren Felgen der Lack abplatzt und zwar genau zwischen Felgenhorn und den Reifen, also gleich mal dort angerufen, meinte der Herr zu mir ist sollte paar Fotos machen und Ihn zuschicken, gesagt getan, zugeschickt und gleich angerufen.
Seine aussage war, "es sei Montagefett ich solle nach Augsburg kommen zur Schadenbegutachtung, es müsse jemand von BMW anschauen"!
Habe ich den eine gegenvorschlag gebracht und zwar das es auch BMW Fillialen in Stuttgart gibt die können es doch genau so begutachten, da war der gute Herr einverstanden also ab zum Freundlichen um die Ecke, der hat mir den Schaden bestätigt bzw auch gleich denn Herrn vom Individual Car Consulting.
Trotzdem musste ich Extra vom Stuttgart nach Augsburg Fahren und die Felgen umzutauschen bzw. gleich die Reifen ummontieren.
Also Termin vereinbart und ab nach Augsburg dort bei einen BMW Händler angekommen würde angefangen die Felgen umzutauschen bzw ummontieren, da hat man dann festgestellt das die Ersatzfelgen genau den selben Schaden haben, also dürfte ich wieder mit meinen beschädigten felgen nach Hause fahren
Herr Tschauner sagte mir am Telefon sobald er zwei neue Felgen hat wird er mir die zuschicken ich darf es dann Ummontieren lassen und wieder zurückschicken und das ganze in Rechnung stellen.
Erstmal hieß es in einer Woche habe Sie die Felgen und am ende hat das ganze sagenhafte 1,5 Monate gedauert!!!
Irgendwannmal hatte ich die Schnauze voll habe den eine Ausführlichen DIN A4 Brief geschrieben und siehe da genau an den Tag wo ich Ihn die Frist gesetzt habe waren die Felgen ordnungsgemäß da.Meine persönliche erfahrungen ich werde dort nie wieder etwas bestellen.
Gruß Waldemar
Oh man das ist echt mies also ist wohl der service bei denen wirklich sch...
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Das ist echt mieß, stellt euch mal vor Ihr müsst an einen Samstag früh 170 KM in eine Richtung fahren in der Hoffnung das man jetzt dort seine neue Schadensfreie Felgen bekommt, dort angekommen wird man vertröstet das die genauso einen Schaden haben und man darf wieder 170KM nach Hause fahren.
Also meiner Meinung nach der erste und der Letzte Kauf dort.
Gruß Waldemar
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Ich habe vor einem Jahr einen Satz Winterräder (Felgen 216 mit Reifen ) bei Herrn Tschauner bestellt. Die Räder wurden innerhalb einer Woche geliefert. Beratung, Kontakt und die Räder (Felgen ohne Beschädugung, Reifen aktuelle DOT) waren ohne jegliche Beanstandungen. Auch die Bestellung eines Bekannten wurde einwandfrei abgewickelt.
Also gerne wieder!!!!
Gruß Jochen
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Letzte Woche einen PP ESD für 335i bestellt und diese Woche schon zu Hause angekommen (Schweiz).
Super kompetent und sehr schneller E-Mail Support.
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Hallo Jungs,
also ich habe mir vor 13 Tagen die 313 bestellt.
Letzte Woche hieß es noch am Telefon, dass alle 313er raus sind und ich musste die bald kriegen. Heute hieß es, dass die 313er nicht lieferbar wären. Wie lange, wusste man auch nicht.
Toll! Was soll ich nun tun? Habe den Tim angeschrieben.
Sollte ich vllt. gleich das Geld zurückverlangen?Gruß
S. Müller